Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben auf den Ausfall von Danny Albrecht reagiert und Austin Wycisk unter Vertrag genommen. Der 33 Jahre alte Stürmer, der sowohl...
Neu in Kassel: Austin Wycisk - © by Eishockey-Magazin (SR)

Neu in Kassel: Austin Wycisk – © by Eishockey-Magazin (SR)

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies haben auf den Ausfall von Danny Albrecht reagiert und Austin Wycisk unter Vertrag genommen.

Der 33 Jahre alte Stürmer, der sowohl als Center auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann, wurde in Windsor (Kanada) geboren, besitzt aber auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Er schießt links und bringt bei einer Körpergröße von 185 cm gut 90kg auf die Waage.

Austin Wycisk gilt als erfahrener Leadertyp, der nie aufgibt und seín Team mitreissen kann. Dabei versteht er es sowohl selbst zu scoren als auch seine Nebenleute einzusetzen.

Die Oberliga ist für Wycisk eine Premiere, in Deutschland war er bislang ausschließlich in der DEL sowie in der 2. sowie in der vierten Liga aktiv, wo er für die Augsburger Panther 49 DEL-Spiele und für Landsberg, Bremerhaven, München und zuletzt Crimmitschau in der 2. Liga insgesamt 353 Zweitligapartien absolviert hat. Zuletzt trug er noch in der vergangenen Saison in Crimmitschau das „C“ auf der Brust, bevor er vor dieser Saison dem aktuellen Tabellendritten der Bayernliga, den Pfaffenhofen Icehogs, anschloss.

Als absoluten Glücksgriff wertet KEBG-Geschäftsführer Stefan Traut die Verpflichtung von Wycisk: „Wir sind seit gut einer Woche in Verhandlungen mit seinem Agenten. Wir wollten Austin unbedingt haben. Für die Oberliga ist er ein echter Hammer und ich hoffe, dass er auch genauso einschlägt.“

Auch Headcoach Jesse Panek ist überzeugt von seinem Neuzugang. „Austin ist ein Kämpfer, der körperbetont spielt und auch menschlich absolut top ist. Der Kontakt zu ihm bzw. seinem Agenten besteht schon eine ganz Zeit lang und ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat. Ich bin mir sicher, dass er gut in unser Team passen wird.“

Austin Wycisk erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Er wird am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainieren und –soweit alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden können- bereits am Freitag in Duisburg für die Huskies auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert