Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies geben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Von den Augsburger Panthern wechselt der 25 Jahre alte Conor...

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies geben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt.

Von den Augsburger Panthern wechselt der 25 Jahre alte Conor Morrison zu den Huskies.

Neu in Kassel: Conor Morrison - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Neu in Kassel: Conor Morrison – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Der in der Schweiz geborene und mit einem deutschen Pass ausgestattete Morrison ist ein Stürmer, der sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann. Er ist 173cm groß und wiegt 75 kg.

In der letzten Saison ging er in der DEL für die Augsburger Panther auf das Eis, schaffte hier jedoch nicht den Durchbruch, sodass er in 50 DEL-Spielen „nur“ auf fünf Punkte kam. Zuvor ging er in der NCAA für die Harvard University an den Start, auch das Trikot der U20-Nationalmannschaft trug er schon.

Conor Morrison ist der Sohn von „Mister“ Dave Morrison, der in den 90ern insgesamt fünf Jahre lang das Trikot der Huskies trug, sowohl in der 2. Bundesliga als auch in der DEL und sich dabei rasch zum Publikumsliebling entwickelte. Unvergessen das „Mr. Morrison Banana“-Lied (angelehnt an den Banana-Boat-Song von Harry Belafonte), welches die Fans zu tausenden zu seinen Ehren sangen.

Insofern schließt sich mit der Verpflichtung von Conor Morrison ein kleiner Kreis, auch wenn man Vater und Sohn sicher nicht vorbehaltlos miteinander vergleichen kann.

Huskies-Headcoach Rico Rossi ist von seinem Neuzugang jedenfalls absolut überzeugt:

„Conor ist ein Spieler, der über viele Fähigkeiten verfügt. Er ist schnell, gut auf den Schlittschuhen, technisch sowie physisch stark und verfügt über einen guten Schuss. Er ist ein Teamplayer, der mit viel Biss auftritt und für das Team immer das Beste will. In der letzten Saison hatte er in Augsburg nur wenig Eiszeit. Er geht nun einen Schritt zurück in die DEL2 um zu zeigen, was er drauf hat. Für uns ein großes Glück, denn ich bin mir sicher, dass er einer der Leader unserer Mannschaft werden kann und wird.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert