Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) Es war eine spannende Partie, in der die Ice Aliens eine gute kämpferische Leistung zeigten, Goalie Domenic Huch den gesperrten Bastian Jakob...
Janusz Wilczek, Trainer der Ice Aliens - © by Eishockey-Magazin (DR)

Janusz Wilczek, Trainer der Ice Aliens – © by Eishockey-Magazin (DR)

Ratingen. (PM) Es war eine spannende Partie, in der die Ice Aliens eine gute kämpferische Leistung zeigten, Goalie Domenic Huch den gesperrten Bastian Jakob bestens vertrat und sich die Rückkehr von zwei bisher verletzten Spielern, nämlich von Marvin Moch sowie Marc Höveler, durchaus bemerkbar machte. Die Außerirdischen gewannen ihr Heimspiel am Freitagabend gegen starke Hammer Eisbären mit 5:3 (1:1; 2:1; 2:1).

Den Gästen merkte man deutlich an, dass den Worten ihres Trainers, Punkte aus Ratingen mitnehmen zu wollen, auch Taten folgen sollten – und die Voraussetzungen dafür schienen auch günstig, denn Hamm war personell entsprechend aufgestellt, da man sich im Sturm weiter mit einem Deutsch-Kanadier, zwei Nachwuchskräften des DEL-Clubs Iserlohn Roosters und einem serbischen Nationalspieler, der vorher in der zweiten österreichischen Liga spielte, verstärkt hatte.
Nichtdestotrotz fiel das erste Tor des Abends, nach einer schnellen und tief ins generische Drittel gespielten Kombination zwischen Pascal Behlau sowie Marvin Moch, in der sechsten Minute durch Kevin Wilson, der aus kurzer Distanz diesen gelungenen Angriff der Ratinger zum 1:0 abschloss.
Die Eisbären ließen sich hiervon aber nicht beeindrucken, sodass Aliens-Keeper Domenic Huch mehrere brenzlige Situationen entschärfen, in der 10. Minute dann aber doch den Puck zum 1:1- Ausgleich passieren lassen musste. Bis zum Drittelende ergaben sich für beide Mannschaften weitere Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Anfang des zweiten Drittels (22. Minute) führte ein Fehler im Aufbauspiel der Aliens zu einem Konter und Tor des Gegners, bei dem Goalie Domenic mit einem Flachschuss zum 1:2 bezwungen wurde. Mit diesem Führungstreffer befanden sich die Gäste zunächst im Aufwind, wohingegen die Außerirdischen ihre Befreiungs- bzw. Kontermöglichkeiten durch Ungenauigkeiten beim Abspiel verschenkten. In der 28. Minute hatte sich die Heimmannschaft aber wieder gefangen und Kevin Wilson krönte ein perfektes Zuspiel von Marvin Moch mit einem gekonnten Rückhandheber ins gegnerische Tornetz zum 2:2. Ab diesem Zeitpunkt bekamen die Hausherren, auch wenn die Eisbären nach wie vor brandgefährlich blieben, das Match immer besser in den Griff, ließen aber mehrfach bei der Chancenverwertung zu wünschen übrig. Maurice Musga sorgte dann, auf Pass von Robert Licau, in der 32. Spielminute endlich für den bejubelten, erneuten 3:2-Führungstreffer der Ice Aliens. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Beim 4:2 (43. Minute) für die Ratinger harmonierte Anfang des letzten Drittels erneut das Sturm-Duo, das bereits in der 32. Minute traf, nur dass diesmal Robert Licau eine Hereingabe von Maurice Musga zu einem Winkelschuss ins Hammer Tor nutzte. Drei Minuten später verkürzten die Gäste allerdings durch eine Einzelaktion Ihres Stürmers Dino Gombar wieder auf 4:3 (46. Minute), sodass die Begegnung nach wie vor nicht endgültig entschieden war. Die Vorentscheidung fiel dann aber bei einem Ratinger Powerplay in der 50. Minute durch Simon Migas, der mit seinem 5:3 den Schlusspunkt eines schnellen, gekonnten Passspiels über die Positionen „Priebsch – Wilson – Nekvinda“ setzte. Trotzdem gaben die Hammer Eisbären anschließend nicht auf, kamen in Überzahl als auch teilweise in Unterzahl zu einigen gefährlichen Möglichkeiten und nahmen noch ihren Torhüter zu Gunsten eines weiteren Angreifers vom Eis – letztendlich wurde ihnen ein Torerfolg bis zur Schlusssirene aber nicht mehr gegönnt, sondern Aliens-Stürmer Marvin Moch hätte sogar um ein weiteres Ratinger Tor erhöhen können, wenn nicht der Pfosten des ansonsten verwaisten Eisbären-Kastens „gestört“ hätte.

Tore für Ratingen: Wilson (2), M. Musga, Licau, Migas
Tore für Hamm: Vucurevic, Pietzko, Gombar

Strafen Ratingen: 10 Minuten
Strafen Hamm: 18 Minuten + 10 Minuten DZ (Weissleder)

Schiedsrichter: M. Krawinkel
Zuschauer: 258

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert