Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg (STM) Einen klaren Heimsieg feierten die Thomas Sabo Ice Tigers am zweiten Weihnachtsfeiertag. Beim 6-1 gegen die Schwenninger Wild Wings war das Spiel...
Schwenningens Jon Matsumoto am Kasten von Andreas Jenike - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Schwenningens Jon Matsumoto am Kasten von Andreas Jenike – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Nürnberg (STM) Einen klaren Heimsieg feierten die Thomas Sabo Ice Tigers am zweiten Weihnachtsfeiertag. Beim 6-1 gegen die Schwenninger Wild Wings war das Spiel bereits nach 22 Minuten entschieden. Die Nürnberger Treffer erzielten Oblinger (2), Möchel, Jaspers, Eriksson und Nowak.

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2014 kam mit den Schwenninger Wild Wings der Tabellenvorletzte nach Nürnberg. In den beiden letzten Duellen mussten die Ice Tigers aber zwei empfindliche Niederlagen hin-nehmen. Besonders schmerzlich war die 5-7 Niederlage in Schwenningen, als die Ice Tigers bereits mit 4-1 führten. Bei den Gästen war heute Wayne Hynes Cheftrainer, Dave Chambers hatte seinen vertraglich zu-gesicherten Weihnachtsurlaub angetreten.

Es sollte ein wenig erfreulicher Abend für Hynes und seine Wild Wings werden. Von Beginn an waren die Ice Tigers die bessere Mannschaft, ohne dabei restlos zu überzeugen. Besonders das Powerplay war über weite Strecken wieder zu harmlos. Trotzdem sorgten die Gastgeber bereits im ersten Drittel für klare Verhältnisse auf dem Eis.

Jason Jaspers drückte seinen eigenen Nachschuss zur 1-0 Führung über die Linie (8.), Marius Möchel be-lohnte seine seit Wochen starke vierte Reihe mit seinem Treffer zum 2-0 (10.). Kurz vor Drittelende beendete noch Alexander Oblinger seine Torflaute mit dem 3-0 (20.). Spätestens mit dem 4-0 durch Eriksson im Powerplay war das Spiel entschieden (23.). Die Wild Wings bemühten sich zwar, nahmen aber immer wieder unnötige Strafzeiten.

Eine solche Strafzeit führte dann zum 5-0. Alexander Oblinger stocherte den Puck aus dem Gewühl irgend-wie über Linie (46.). Mit dem schönsten Treffer des Abends erhöhte Marco Nowak zum 6-0. Reimer und Reinprecht passten sich den Puck nach Belieben zu, Nowak musste am Ende nur noch den Schläger hinhal-ten (48.). Kurz vor Spielende hatten dann auch die Gäste aus dem Schwarzwald Grund zum Jubeln. Im Powerplay traf Ashton Rome zum 6-1 Endstand (56.).

Am Ende blieb es bei einem ungefährdeten 6-1 Heimsieg für die Ice Tigers und die Gewissheit, dass am Sonntag in Straubing deutlich mehr Gegenwehr auf die Nürnberger zukommt.

Thomas Sabo Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings 6-1 (3:0/1:0/2:1)
Tore:
1-0 (07:04) Jaspers (Joslin, Oblinger), 2-0 (09:45) Möchel (Klubertanz, Eriksson), 3-0 (19:02) Oblinger (Pföderl, Jaspers), 4-0 (22:02) Eriksson (Reimer, Reinprecht) PP1, 5-0 (45:31) Oblinger (James, Joslin) PP1, 6-0 (47:43) Nowak (Reinprecht, Reimer), 6-1 (55:54) Rome (Greentree, Goc) PP1.
Schiedsrichter: Schimm, Yazdi
Strafen: Nürnberg 4 plus 10 (Printz) – Schwenningen 12 plus 10 (Granath) plus 10 (Sharp)
Zuschauer: 4868

Aufstellung:
Nürnberg:
Jenike – Printz, Wyman; Joslin, Nowak; Eriksson, Klubertanz; Schüle – Pföderl, Jaspers, Oblin-ger; James, Kaufmann, Locke; Ehliz, Reinprecht, Reimer; Möchel, El-Sayed, Pfleger.
Schwenningen: Janke – Granath, Caldwell; Goc, Wilhelm; Brown, Dinger; Dück – Schlager, Sharp, Matsu-moto; Greentree, Rome, Hacker; Pielmeier, Green, Palmieri; Keil, Hynes, Sacher.

Three Stars:
1st Star: Alexander Oblinger (TSIT)
2nd Star Kyle Klubertanz (TSIT)
3rd Star: Philipp Schlager (SERC)

Stimmen:
Martin Jiranek (Thomas Sabo Ice Tigers):

Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, wir haben gut gespielt und verdient gewonnen. Trotz der hohen Führung haben wir auch in der Defensive weiter solide und konsequent gespielt. Wir müssen diesen Sieg nun am Sonntag bestätigen und weiter Punkte sammeln.
Wayne Hynes (Schwenninger Wild Wings):
Erstmal bin ich froh, dass das Spiel jetzt vorbei ist. Wir waren immer einen Schritt zu spät und hatten einfach keine Chance. Nürnberg hat sehr schnell gespielt und uns phasenweise überrannt. Der Urlaub in Kanada von Dave Chambers war lange bekannt, sieht natürlich in dieser Situation etwas unglücklich aus. Aber ich denke, dass ich diesen Job meistern kann.

 

Fotostrecke zum Spiel

[poll id=“51″]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert