Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ice Tigers rüsten ihren Kader mit zwei DEL-erfahrenen Profis auf Ice Tigers rüsten ihren Kader mit zwei DEL-erfahrenen Profis auf
Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben auf die angespannte Personalsituation vor Saisonstart reagiert und mit Verteidiger Shawn... Ice Tigers rüsten ihren Kader mit zwei DEL-erfahrenen Profis auf

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben auf die angespannte Personalsituation vor Saisonstart reagiert und mit Verteidiger Shawn Lalonde und Stürmer Chad Bassen zwei weitere Spieler bis Saisonende unter Vertrag genommen.

Der 28 Jahre alte Kanadier Shawn Lalonde trug in den vergangenen drei Spielzeiten das Trikot der Kölner Haie, in der Saison 2013/14 spielte er für die Eisbären Berlin. In drei seiner vier Saisons in der DEL erzielte der Rechtsschütze die meisten Tore aller Verteidiger, 2016/17 war er mit 13 Toren und 21 Assists in der Hauptrunde sogar punktbeste Verteidiger der Liga.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Wir haben Shawn Lalonde verpflichtet, um uns aufgrund unserer Verletzungssituation in der Abwehr zu verstärken. Shawn hat einen großartigen Schuss, spielt sehr gute Pässe und hat seine Stärken sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.“ In bislang 215 DEL-Spielen hat der 1,85 Meter große Verteidiger 48 Tore geschossen und 83 weitere Treffer vorbereitet.

Mit Chad Bassen kommt ein sehr erfahrener Stürmer von den Iserlohn Roosters nach Nürnberg. Der 35-jährige Deutschkanadier hat bereits 694 DEL-Spiele absolviert und dabei 89 Tore erzielt und 127 Assists gesammelt.

Chad Bassen . – © by Eh.-Mag. (MK)

„Chad Bassen ergänzt unser Team mit seiner Geschwindigkeit und seiner Erfahrung. Er ist ein sehr guter Defensivspieler, der auch offensiv seinen Beitrag leisten kann, wenn er gebraucht wird“, so Jiranek über den 1,83 Meter großen Linksschützen.

Sowohl Shawn Lalonde als auch Chad Bassen sind bereits in Nürnberg und werden ihr Debüt im Trikot der THOMAS SABO Ice Tigers voraussichtlich schon am Freitag beim DEL-Auftakt in Schwenningen feiern. Lalonde erhält die Rückennummer 8, Chad Bassen spielt mit seiner gewohnten Nummer 61.

Fotos:
Shawn Lalonde – © by EH-Mag. (DR)
Chad Bassen (unten) – © by Eh.-Mag. (MK)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.