Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Ice Tigers setzen den eingeschlagenen Weg mit jungen deutschen Spielern weiter konsequent fort und haben aus diesem Grund die Verträge mit...
Christoph Kabitzky - © by Mike Kaden

Christoph Kabitzky – © by Mike Kaden

Nürnberg. (PM) Die Ice Tigers setzen den eingeschlagenen Weg mit jungen deutschen Spielern weiter konsequent fort und haben aus diesem Grund die Verträge mit Torhüter Andreas Jenike (25) um zwei Jahre und mit Stürmer Marco Pfleger (22) um ein Jahr verlängert. Zudem wechselt mit Christoph Kabitzky ein gebürtiger Nürnberger von den Eisbären Berlin in seine Heimat zu den Ice Tigers. Der 19 Jahre junge Stürmer kam in diesem Jahr zu seinen ersten neun DEL-Einsätzen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016.

 

Andreas Jenike gehört bereits seit 2010 zum Kader der Thomas Sabo Ice Tigers. In der Saison 2013/14 kam er inklusive Playoffs auf 20 Einsätze. Zusammen mit Nationaltorhüter Jochen Reimer bildet Jenike in den kommenden Jahren das Torhütergespann der Ice Tigers. Marco Pfleger absolvierte der abgelaufenen Saison – seiner ersten in der DEL – insgesamt 38 Spiele für die Ice Tigers und kam dabei auf drei Tore und sieben Assists.

 

„Mit Jochen Reimer und Andreas Jenike haben wir in den nächsten Jahren mit Sicherheit eines der stärksten deutschen Torhüterduos. Andy ist von Jahr zu Jahr besser geworden und passt auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Marco Pfleger zeigt für sein Alter bereits ein großes Spielverständnis, besitzt gute technische Fähigkeiten und passt damit sehr gut in unser Konzept, mit jungen, hungrigen Spielern in die Zukunft zu gehen. Christoph Kabitzky ist ein starkes, junges Talent aus Nürnberg. Er ist ein technisch versierter, intelligenter Spielmacher. Wir freuen uns sehr, dass er seine Entwicklung hier bei den Ice Tigers und bei unserem Kooperationspartner fortsetzen will.“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert