Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg (STM) Wichtige drei Punkte für die Thomas Sabo Ice Tigers. Im Derby gegen die Augsburger Pan-ther behielten die Nürnberger am Ende mit 4-2...
Augsburgs James Bettauer (links) wird von Patrick Reimer attackiert - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Augsburgs James Bettauer (links) wird von Patrick Reimer attackiert – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Nürnberg (STM) Wichtige drei Punkte für die Thomas Sabo Ice Tigers. Im Derby gegen die Augsburger Pan-ther behielten die Nürnberger am Ende mit 4-2 die Oberhand. Die Tore für die Ice Tigers erzielten Kaufmann, Nowak, Pföderl und Reimer.

Richtig unter Zugzwang waren die Thomas Sabo Ice Tigers gegen den Augsburger EV. Nach der dürftigen Leistung vom Freitag in Düsseldorf mussten heute unbedingt Punkte her. Bedrohlich nahe sind die Nürnber-ger inzwischen Tabellenplatz 11 gekommen, der nicht einmal zur Teilnahme an den Pre-Play-offs berechtigen würde. Zu schwankend waren die Leistungen der letzten Wochen, tolle Vorstellungen wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit mit unterirdischen Auftritten ab.

Rein statistisch kam daher heute mit den Augsburger Panthern der richtige Gegner nach Nürnberg. Sieben Heimsiege in Folge verbuchten die Ice Tigers seit 2013 gegen den AEV. Und lange Zeit sah es so aus, als könnten die Gastgeber für eine Fortsetzung dieser Serie sorgen. Bereits im ersten Drittel hätten die Ice Ti-gers für eine komfortable Führung sorgen können, scheiterten aber immer wieder an der eigenen Ab-schlussschwäche oder am guten Chris Mason im Tor der Panther.

Einzig der seit einigen Spielen stärker spielende Evan Kaufmann konnte Mason aus der Drehung mit einem platzierten Schuss überwinden (11.). Spätestens nach der ersten Pause war es dann auf einmal ein ganz anderes Spiel. Nürnberg kam kaum noch zu nennenswerten Aktionen in der Offensive, die Panther hatten das Geschehen auf dem Eis übernommen. Die Ice Tigers gewannen in dieser Phase kaum noch einen Zweikampf und waren gefühlt immer einen Schritt langsamer aus ihre Gegner.

Folgerichtig kamen die Panther zum Ausgleich. Nach einem Puckverlust der Ice Tigers an der eigenen blauen Linie traf Caporusso zum längst verdienten 1-1 (34.). Mit Glück und einem guten Andy Jenike verhinderten die Ice Tigers einen möglichen Rückstand nach 40 Minuten. So war Jenike bei der besten Chance der Panther gegen Bettauer blitzschnell mit der Fanghand zu Stelle (38.).
Augsburg nahm den Schwung mit in das letzte Drittel. Bereits im ersten Wechsel traf Greg Moore die Latte (41.), ehe die Ice Tigers fast aus dem Nichts zu einem Doppelschlag kamen. Marco Nowak traf mit seinem Schuss von der blauen Linie zum 2-1 (41.), ehe Leo Pföderl nur 31 Sekunden später per Nachschuss zum 3-1 für die Ice Tigers traf (42.). Auch nach dem erneuten Rückstand steckten die Panther nicht auf und wurden für ihre Bemühungen belohnt.

TJ Trevelyan fälschte einen Schuss von Lamb unhaltbar zum 3-2 ab (54.). Zittern war wieder angesagt bei den 4284 Zuschauern. Zu oft hatten die Ice Tigers in dieser Saison bereits einen Vorsprung verspielt. 95 Sekunden vor dem Ende nahmen die Panther Mason vom Eis, aber Patrick Reimer traf eine Sekunde vor Spielende zum 4-2 Endstand (60.).

Thomas Sabo Ice Tigers – Augsburger Panther 4-2 (1:0/0:1/3:1)
Tore:
1-0 (10:41) Kaufmann (Locke, Joslin), 1-1 (33:34) Caporusso (Riefers), 2-1 (40:39) Nowak (Ehliz, Reimer), 3-1 (41:10) Pföderl (Printz, Jaspers), 3-2 (53:51) Trevelyan (Lamb, Reiß), 4-2 (59:59) Reimer (Ehliz, Reinprecht).
Schiedsrichter: Oswald, Fischer
Strafen: Nürnberg 8 – Augsburg 8
Zuschauer: 4284
Aufstellung:
Nürnberg
: Jenike – Eriksson, Klubertanz; Joslin, Nowak; Printz, Wyman – Pföderl, Reinprecht, Reimer; Locke, Kaufmann, James; Ehliz, Jaspers, Oblinger; Möchel, El-Sayed, Elsner.
Augsburg: Mason – Tölzer, Seifert; Reiß, Lamb; Woywitka, Bettauer; Schäffler – Riefers, Caporusso, Machacek; Trevelyan, Moore, Da Silva; Grygiel, Weiß, Ciernik; Carciola, Breitkreuz, Hinterstocker.

Three Stars:
1st Star: Andy Jenike (TSIT)
2nd Star Chris Mason (AEV)
3rd Star: Evan Kaufmann (TSIT)

Stimmen:
Tray Tuomie (Thomas Sabo Ice Tigers):

„Wir waren im ersten Drittel richtig stark, aber dann haben wir auf einmal aufgehört auf den Körper zu spielen und haben es Augsburg zu einfach gemacht. Die beiden Tore zu Beginn des letzten Drittels waren enorm wichtig für uns, auch das 3-2 kurz vor Schluss hat uns nicht mehr aus dem Konzept gebracht. Das waren drei sehr wichtige Punkte für uns.
Greg Thomson (Augsburger Panther):
„Das war heute ein interessantes Spiel. Wir hatten einen sehr verhaltenen Start im ersten Drittel, aber nach der Pause waren wir gut in der Partie, haben viel Druck gemacht und uns viele Chancen erarbeitet. Leider haben wir nur ein Tor erzielt. Nach dem Doppelschlag war es dann schwer für uns, leider hat es am Ende nur noch zu einem Tor für uns gereicht. Warum der Schiedsrichter beim 2-1 nicht zum Videobeweis geht, bleibt mir ein Rätsel. “

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert