Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger David Printz um ein Jahr bis zum Ende der DEL-Saison 2014/15 verlängert....
David Printz - © by Eishockey-Magazin (RH)

David Printz – © by Eishockey-Magazin (RH)

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger David Printz um ein Jahr bis zum Ende der DEL-Saison 2014/15 verlängert. Der 33-jährige Schwede war während der laufenden Spielzeit vom finnischen Erstligisten Kalevan Pallo (KalPa) nach Nürnberg gekommen.

 

Für die Ice Tigers brachte es der 1,93 Meter große Defensivverteidiger bislang auf 33 DEL-Einsätze und fünf Torvorlagen. Vor seinem Engagement in Nürnberg war Printz unter anderem in der ersten schwedischen Liga und in der Organisation des NHL-Klubs Philadelphia Flyers unter Vertrag.

 

„David ist ein äußerst mannschaftsdienlicher Spieler. Seine physische Präsenz ist sehr wichtig für unsere Mannschaft. Er ist ein verlässlicher Defensivspezialist, der gute und harte Checks fährt und vor unserem Tor für Platz sorgt“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert