Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ice Tigers verpflichten Deutsch-Kanadier von den Fischtown Pinguins Bremerhaven Ice Tigers verpflichten Deutsch-Kanadier von den Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thoms Sabo Ice Tigers haben den deutschkanadischen Stürmer Jason Bast für die kommende DEL-Saison 2018/19 unter Vertrag genommen. Der... Ice Tigers verpflichten Deutsch-Kanadier von den Fischtown Pinguins Bremerhaven

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thoms Sabo Ice Tigers haben den deutschkanadischen Stürmer Jason Bast für die kommende DEL-Saison 2018/19 unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Linksschütze wechselt von den Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Nürnberg.

Jason Bast verbrachte die vergangenen beiden Spielzeiten bei den Fischtown Pinguins und erzielte dabei jeweils 13 Saisontore. In bislang insgesamt 114 DEL-Spielen erzielte er 50 Scorerpunkte. Vor seinem Engagement in Bremerhaven, wo er als Assistenzkapitän zu den Führungsspielern zählte, spielte Bast unter anderem für den EHC Visp in der Schweiz und den HC Banska Bystrica in der Slowakei.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Jason ist ein sehr hart arbeitender Mittelstürmer mit ausgezeichneten schlittschuhläuferischen Fähigkeiten. Er ist außerdem ein äußerst mannschaftsdienlicher Spieler, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr verantwortungsvoll agiert.“

Foto: Jason Bast – © Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert