Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben mit Derek Joslin einen NHL-erfahrenen Verteidiger für die kommende DEL-Saison 2014/15 unter Vertrag genommen. Der 27-jährige...
Derek Joslin bringt NHL-Erfahrung mit nach Nürnberg - © by Media

Derek Joslin bringt NHL-Erfahrung mit nach Nürnberg – © by Media

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben mit Derek Joslin einen NHL-erfahrenen Verteidiger für die kommende DEL-Saison 2014/15 unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Kanadier wechselt vom schwedischen Erstligisten AIK Stockholm nach Nürnberg.

Der 1,85 Meter große und 95 Kilogramm schwere Joslin absolvierte vergangene Saison insgesamt 64 Spiele für Stockholm, in denen ihm sieben Tore und 14 Assists gelangen. Zwischen 2009 und 2013 absolvierte er insgesamt 116 NHL-Spiele für die San Jose Sharks, Carolina Hurricanes und Vancouver Canucks. In der Saison 2008/09 wurde er im Trikot der Worcester Sharks für das All-Star-Game der American Hockey League (AHL) nominiert.

„Derek ist eine starke Ergänzung für unsere Verteidigung. Er hat NHL-Erfahrung und wird unsere Abwehr stabilisieren. Er kann Überzahl spielen und in der Offensive Akzente setzen, agiert aber auch im eigenen Drittel immer verantwortungsvoll. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für Nürnberg entschieden hat“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert