Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zürich. (PM/EM) Die International Ice Hockey Federation (IIHF) hat eine Vereinbarung mit der National Hockey League (NHL) und der National Hockey League Players‘ Association...
Rene Fasel - © by Eishockey-Magazin (DR)

Rene Fasel – © by Eishockey-Magazin (DR)

Zürich. (PM/EM) Die International Ice Hockey Federation (IIHF) hat eine Vereinbarung mit der National Hockey League (NHL) und der National Hockey League Players‘ Association (NHLPA) getroffen. Demnach wird die NHL in der Saison 2013/2014 während des olympischen Eishockeyturniers pausieren  und ihre Spieler den zwölf teilnehmenden IIHF Mitgliedsverbände bei den Olympischen Winterspielen XXII in Sotschi, Russland (7 – 23 Februar 2014) zur Verfügung stellen.

 

„Zwar gab es viele Details, mit unseren Partnern NHL und der NHLPA zu diskutieren, es gab aber  nie Zweifel, dass wir die Tradition von Nagano, Salt Lake City, Turin und Vancouver fortsetzen können,“ sagte IIHF-Präsident und IOC Executivmitglied René Fasel.
Die Gruppen bei den olymopischen Spielen in Sotschi sehen wie folgt aus, in Klammern die Weltranglistenplatzierung:
GRUPPE A: Russland (1), Slowakei (6), USA (7), Slowenien (18)
GRUPPE B: Finnland (2), Canada (5), Norwegen (8), Österreich (15)
GRUPPE C: Tschechien (3), Schweden (4), Schweiz (9), Lettland (11)
Deutschland hatte sich bekanntlich beim Olympiaqualifikationstuirnier in Bietigheim gegen Österreich nicht durchsetzen können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert