In Verona entsteht zur nächsten Saison ein neues Eisstadion

Dezember 16, 2012   ·   0 Comments

In Verona wurde das neue Stadionprojekt vorgestellt - © by Media LIHG

In Verona wurde das neue Stadionprojekt vorgestellt – © by Media LIHG

Verona. (PM) Am Freitagvormittag wurde im Rathaus von Verona die Projektfinanzierung für ein nagelneues Eisstadion präsentiert, dass bis zur nächsten Wintersaison aus dem Boden sprießen soll. Die „Accademia del Ghiaccio“ wird den Betrieb für die kommenden 25 Jahre übernehmen und 2,5 Millionen Euro in das Projekt stecken.
Das Bauvorhaben wurde von Bürgermeister Flavio Tosi, seinem Vize Vito Giacino, sowie dem Stadtrat für Sportbauten Stefano Casali und dem Stadtrat für Sport Marco Giorlo vorgestellt. Bei der Pressekonferenz waren auch der Präsident des italienischen Eissportverbandes (FISG) Giancarlo Bolognini und der Präsident der Eishockey-Lega (LIHG) Tommaso Teofoli anwesend.
Die Baufläche wurde in unmittelbarer Nähe des Bentegodi-Stadions ausgewiesen. Dort stehen bereits jetzt ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die neue Sportstätte wird überdacht und vollständig geschlossen sein, um das ganze Jahr über den Betrieb aufrecht zu erhalten.
Das Eisstadion wird eine Gesamtgröße von 5.000 m² erreichen und eine reguläre Eisfläche von 30 x 60 m umfassen. Zudem sollen eine Turnhalle, die vielseitig genutzt werden kann, zwei Gästekabinen, vier Umkleideräume für die Heimteams, sanitäre Einrichtungen, ein Catering-Bereich und Zuschauertribünen mit einem Fassungsvermögen von 2.400 Personen untergebracht werden.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Logo der Lausitzer Füchse

Lukas Pozivil erhält die deutsche Staatsbürgerschaft

Redaktion

Weißwasser. (PM) Lukas Pozivil hat am Dienstag die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der 31-jährige Verteidiger fällt damit künftig nicht mehr unter das Ausländerkontingent. Pozivil ist im tschechischen Most geboren, sein Großvater stammt aber aus Deutschland.     „Ich freue mich, dass alles noch vor August geklappt hat. Jetzt habe ich den Kopf frei und kann ...

Thomas Supis - © by Eishockey-Magazin (RK)

Eislöwen & Eisbären setzen Kooperation fort

Redaktion

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen setzen die Kooperation mit den Eisbären Berlin auch in der Spielzeit 2014/2015 fort. Nach intensiven Gesprächen unterzeichneten beide Klubs Anfang der Woche einen neuen Vertrag. „Die letzte Saison hat gezeigt, welche Vorteile solch eine Kooperation im Sinne der gemeinsamen Talententwicklung für beide Seiten mit sich bringt. Es freut ...

Bernhard Ebner  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Bernhard Ebner für das DEB U25 Camp nominiert

Redaktion

Düsseldorf. (PM) Während sich das Team der Düsseldorfer EG beim Trockentraining auf die Saison vorbereitet, wurde Verteidiger Bernhard Ebner eine besondere Ehre zu Teil: Der 23-Jährige ist vom Deutschen Eishockey Bund zum dreitägigen U25 Sommercamp in Füssen eingeladen worden. Vom 23.-26. Juli stehen für die Nachwuchscracks sechs Eistrainings sowie fünf Einheiten Off-Ice auf dem Programm.   ...

Logo TSV Peissenberg

Die Eishackler stellen sich vor!

Redaktion

Peißenberg. (PM) Seit 1956 wird in Peißenberg Eishockey gespielt. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass diese Sportart eine Tradition in Peißenberg ist, die mit Herzblut gepflegt und vorangetrieben wird. Tradition war es in den vergangenen Jahren auch, dass die Seniorenmannschaft kurz vor Saisonbeginn im Rahmen eines vorgezogenen Oktoberfests vorgestellt wurde. Natürlich möchte ...

Eishockey @ Social Networks