In Verona entsteht zur nächsten Saison ein neues Eisstadion

Dezember 16, 2012   ·   0 Comments

In Verona wurde das neue Stadionprojekt vorgestellt - © by Media LIHG

In Verona wurde das neue Stadionprojekt vorgestellt – © by Media LIHG

Verona. (PM) Am Freitagvormittag wurde im Rathaus von Verona die Projektfinanzierung für ein nagelneues Eisstadion präsentiert, dass bis zur nächsten Wintersaison aus dem Boden sprießen soll. Die „Accademia del Ghiaccio“ wird den Betrieb für die kommenden 25 Jahre übernehmen und 2,5 Millionen Euro in das Projekt stecken.
Das Bauvorhaben wurde von Bürgermeister Flavio Tosi, seinem Vize Vito Giacino, sowie dem Stadtrat für Sportbauten Stefano Casali und dem Stadtrat für Sport Marco Giorlo vorgestellt. Bei der Pressekonferenz waren auch der Präsident des italienischen Eissportverbandes (FISG) Giancarlo Bolognini und der Präsident der Eishockey-Lega (LIHG) Tommaso Teofoli anwesend.
Die Baufläche wurde in unmittelbarer Nähe des Bentegodi-Stadions ausgewiesen. Dort stehen bereits jetzt ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die neue Sportstätte wird überdacht und vollständig geschlossen sein, um das ganze Jahr über den Betrieb aufrecht zu erhalten.
Das Eisstadion wird eine Gesamtgröße von 5.000 m² erreichen und eine reguläre Eisfläche von 30 x 60 m umfassen. Zudem sollen eine Turnhalle, die vielseitig genutzt werden kann, zwei Gästekabinen, vier Umkleideräume für die Heimteams, sanitäre Einrichtungen, ein Catering-Bereich und Zuschauertribünen mit einem Fassungsvermögen von 2.400 Personen untergebracht werden.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Logo der Bayreuth Tigers

Wohin führt der weitere Weg des EHC Bayreuth ?

Redaktion

Bayreuth. (PM) Zwei der aktuell stärksten Teams der Eishockey Oberliga Süd sind am kommenden Wochenende Gegner der Tigers und ein großer Prüfstein für die Jungs um Coach Waßmiller.   Zum Auftakt kommt der souveräne Tabellenführer Regensburg Freitag um 20 Uhr in den Tigerkäfig. Nach dem verpatzten Auftakt in Erding holte man seitdem alle ...

Logo der Blue Devils Weiden

Oleg Seibel stößt zum Kader der Blue Devils

Redaktion

Weiden. (PM) Weiterer Zuwachs für den Kader der Blue Devils. Außenstürmer Oleg Seibel gehört ab sofort zum Kader der Weidener. Ob der 22-Jährige am Wochenende schon spielberechtigt sein wird, steht noch nicht fest. Der in Kasachstan geborene Seibel ist im Bayreuther Nachwuchs groß geworden ist und gehörte ab 2008 sechs Jahre lang ...

Logo des Herforder EV

Ice Dragons wollen auch gegen Neuss 3 Punkte!

Redaktion

Herford. (PM) Nach 6 Punkten zum Auftakt haben die Ice Dragons am kommenden Wochenende nur ein Spiel vor der Brust.    Zu Gast in der Eishalle „Im kleinen Felde“ sind am Freitagabend die Löwen des Neusser EV. In den ersten 4 Saisonspielen, alle gegen Topteams der Liga, hat sich das Team von ...

Logo EA Schongau Mammuts

2 Heimspiele für die Mammuts – EA Schongau empfängt starke Oberstdorfer und torhungrige „Brucker“

Redaktion

Schongau. (PM) Nicht ist immer alles logisch am Spielplan in der Landesliga, der späte Heimstart manches Open-Air-Vereins sorgt allein schon für  ein Ungleichgewicht in der Tabelle. Und so beschert der Oktoberspielplan den Mammuts ein doppeltes Heimspielwochenende.    EA Schongau – SG Oberstdorf / Sonthofen 1b; Fr. 24.10.; 20:00 Uhr In einem Spitzenspiel gegen ...

Eishockey @ Social Networks