In Verona entsteht zur nächsten Saison ein neues Eisstadion

Dezember 16, 2012   ·   0 Comments

In Verona wurde das neue Stadionprojekt vorgestellt - © by Media LIHG

In Verona wurde das neue Stadionprojekt vorgestellt – © by Media LIHG

Verona. (PM) Am Freitagvormittag wurde im Rathaus von Verona die Projektfinanzierung für ein nagelneues Eisstadion präsentiert, dass bis zur nächsten Wintersaison aus dem Boden sprießen soll. Die „Accademia del Ghiaccio“ wird den Betrieb für die kommenden 25 Jahre übernehmen und 2,5 Millionen Euro in das Projekt stecken.
Das Bauvorhaben wurde von Bürgermeister Flavio Tosi, seinem Vize Vito Giacino, sowie dem Stadtrat für Sportbauten Stefano Casali und dem Stadtrat für Sport Marco Giorlo vorgestellt. Bei der Pressekonferenz waren auch der Präsident des italienischen Eissportverbandes (FISG) Giancarlo Bolognini und der Präsident der Eishockey-Lega (LIHG) Tommaso Teofoli anwesend.
Die Baufläche wurde in unmittelbarer Nähe des Bentegodi-Stadions ausgewiesen. Dort stehen bereits jetzt ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die neue Sportstätte wird überdacht und vollständig geschlossen sein, um das ganze Jahr über den Betrieb aufrecht zu erhalten.
Das Eisstadion wird eine Gesamtgröße von 5.000 m² erreichen und eine reguläre Eisfläche von 30 x 60 m umfassen. Zudem sollen eine Turnhalle, die vielseitig genutzt werden kann, zwei Gästekabinen, vier Umkleideräume für die Heimteams, sanitäre Einrichtungen, ein Catering-Bereich und Zuschauertribünen mit einem Fassungsvermögen von 2.400 Personen untergebracht werden.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Sandro Schönberger - © by Eishockey-Magazin (EF)

Tigers: Sandro Schönberger fällt vier bis sechs Wochen aus

Redaktion

Straubing. (PM) Nächste Hiobsbotschaft für die Straubing Tigers, denn nach Thomas Brandl fällt nun auch Sandro Schönberger mehrere Wochen aufgrund einer Verletzung aus. Der 27-jährige Außenstürmer und Unterzahlspezialist zog sich beim Spiel am Sonntag in Schwenningen einen mehrfachen Fingerbruch zu und wird den Tigers in den nächsten vier bis sechs Wochen fehlen. ...

Petri Vehanen - © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassel: Sieben auf einen Streich – Starkes Mitteldrittel macht sechs Punkte Wochenende perfekt

Redaktion

Kassel. (SC) Am Freitag noch gab´s den Derbysieg (5:3) gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim und damit die ersten drei Punkte in der DEL2 für die Kassel Huskies. Seit diesem Wochenende mit dabei im Rudel der Schlittenhunde: der 25-jährige finnische Torhüter Mika Järvinen, der frisch aus Russland eingetroffen und noch mit ...

Franz Fritzmeier ist im vierten Jahr "Bandenchef" der Füchse - © by Eishockey-Magazin (DR)

Franz Fritzmeier: “Wollen uns jeden Tag verbessern”

Redaktion

Duisburg. (MK) Insgesamt zwölf Testspiele haben die Füchse Duisburg in ihrer Saisonvorbereitung absolviert. Gegen die höherklassigen Teams aus der DEL und DEL2 zogen sich die Füchse achtbar aus der Affäre. Nach dem Vergleich mit den Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord zeigte sich Füchse-Cheftrainer Franz Fritzmeier ebenfalls zufrieden. Im Interview mit Eishockey-Magazin ...

Dimitrij Kotschnew - © by Eishockey-Magazin TV (RH)

Dimitrij Kotschnew: “Ich würde überhaupt nicht von einer Krise sprechen”

Redaktion

Hamburg. (MK) Nach vier Spieltagen stehen die Hamburg Freezers ohne einen einzigen Punkt auf dem letzten Platz der DEL Tabelle. Nach der Auftaktniederlage gegen München hatten die Freezers auch auf fremdem Eis in Düsseldorf und in Berlin verloren. Am Sonntag reichte es im zweiten Heimspiel für die nach wie vor ersatzgeschwächt spielenden Freezers ...

Eishockey @ Social Networks