Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (SH) Auch in Spiel 3 der Halbfinalserie zwischen dem ERC Ingolstadt und der Düsseldorfer EG gerieten die Schanzer zunächst in den Rückstand. Doch...
Alexander Preibisch (Duesseldorfer EG - 29) und Christoph Gawlik (ERC Ingolstadt - 19) - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Alexander Preibisch (Duesseldorfer EG – 29) und Christoph Gawlik (ERC Ingolstadt – 19) – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (SH) Auch in Spiel 3 der Halbfinalserie zwischen dem ERC Ingolstadt und der Düsseldorfer EG gerieten die Schanzer zunächst in den Rückstand. Doch durch ein Tor von Patrick Hager in der Overtime erarbeiteten sich die Panther den unterm Strich verdienten Sieg.

Im Gegensatz zu Sturm Niklas, der tagsüber in Ingolstadt wütete brauchten die Ingolstädter ein wenig um in die Partie zu finden. Dies gelang spätestens als John Laliberte für 2 Minuten auf die Strafbank geschickt wurde. Denn das Überzahlspiel konnten die Gäste nicht nutzen und auch wenn die Gastgeber sich vorher schon Chancen erarbeitetet hatten waren sie spätestens jetzt in der Partie. Die optische Überlegenheit auf dem Eis konnte jedoch nicht zu einem Treffer genutzt werden und so zeigte Düsseldorfs Abwehrspieler Shawn Belle wie man Tore erzielt. Einen Konter über Andreas Martinsen nutzte er um eiskalt hinter Ingolstadts Torhüter Timo Pielmeier einzunetzen. Da der Meister auch in der Folge zu viele Chancen ungenutzt ließ ging es mit einer knappen Gästeführung in die erste Pause.

Bei 4 gegen 4 ging es in den 2. Spielabschnitt und als Jeffrey Szwez gerade von der Strafbank kam konnte er in der 21. Minute untermauern in welche Richtung das Spiel weiter gehen sollte. Doch ein auch heute gut aufgelegter Tyler Beskorowany im Tor der Düsseldorfer konnte schlimmeres verhindern. In der 28. Minute war es dann Zeit für den Ausgleich. In Überzahl agierend fand Brandon Buck die Lücke im Getümmel vor dem Düsseldorfer Tor und versenkte im Lattenkreuz. Gute 4 Minuten später setzten die Gastgeber noch einen drauf. In Unterzahl behauptete John Laliberte die Scheibe und Dustin Friesen sorgte für die Führung der Hausherren. Da auch Timo Pielmeier heute gut aufgelegt war blieb es bei der knappen Führung nach dem 2. Spielabschnitt.

In Unterzahl starteten die Ingolstädter in die letzten 20 Minuten. Als Patrick Hager gerade wieder auf das Eis zurück durfte landete ein Schuss von Travis Turnbull im Tor der Ingolstädter. Das Schiedsrichtergespann griff nun härter durch und das Spiel war bestimmt von Strafen für beide Seiten. So hieß es wie bereits am Freitag in Spiel 1 Overtime. Ausgerechnet in dieser Phase erwischten die Gäste aus Düsseldorf das bessere Spiel, was auch Ingolstadts Thomas Greilinger nach der Partie bemängelte. Doch Patrick Hager verstand was es heißt Eishockey zu arbeiten. Zunächst vergab er noch eine gute Konterchance in Unterzahl (70.) sorgte dann aber für den Siegtreffer in der 77. Spielminute. Nach der Partie sprach er von einem „super Gefühl“, fand aber auch lobende Worte für die Defensive der Gäste aus Düsseldorf. Bereits am Donnerstag wartet in Düsseldorf Spiel 4 der Serie auf beide Teams.

ERC Ingolstadt vs Düsseldorfer EG 3:2 OT (0:1 / 2:0 / 0:1 / 1:0)

Tore:
0:1 (14:25) Shawn Belle (Andreas Martinsen)
1:1 (28:41) Brandon Buck (Christoph Gawlik, Thomas Greilinger)
2:1 (32:14) Dustin Friesen (John Laliberte, Derek Hahn)
2:2 (41:27) Travis Turnbull (Stephan Daschner, Michael Davies)
2:3 (76:59) Patrick Hager (Jared Ross, Brendan Brooks)

ERC Ingolstadt:
Pielmeier РFriesen, Schopper РTaticek, Buck, Greilinger РK̦ppchen, Picard РHager, Ross, Brooks РKohl, P̩riard РLaliberte, Hahn, Szwez РBrocklehurst РGawlik, Barta, Davidek

Düsseldorfer EG:
Beskorowany – Ficenec, Schiestel – Thiel, Strodel, Sparre – Belle, Davis – Dmitriev, Collins, Kreutzer – Daschner, Ebner – Davis, Turnbull, Preibisch – Mapes – Fischbuch, Olimb, Martinsen

Schüsse: Ingolstadt 42 / Düsseldorf 36

Strafen: Ingolstadt 18 / Düsseldorf 22

Schiedsrichter: Bauer, Piechaczek

Zuschauer:
4.815

Three Stars:
*** Timo Pielmeier
** Patrick Hager
* Tyler Beskorowany

 

Fotostrecke zum Spiel

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert