Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (SH) Nach einer dramatischen Schlussphase im letzten Drittel war es ein Treffer von Michel Périard der für die Entscheidung und damit verbunden die...
Michel Periard sorgte für den Panthersieg - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Michel Periard sorgte für den Panthersieg – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Wolfsburg. (SH) Nach einer dramatischen Schlussphase im letzten Drittel war es ein Treffer von Michel Périard der für die Entscheidung und damit verbunden die ersten 2 Saisonpunkte für den ERC Ingolstadt sorgte.

Nicht einmal eine Minute war gespielt da mussten die Wolfsburger bereits den nächsten verletzungsbedingten Ausfall verkraften. Gregory Moore gesellte sich zu Simon Danner und Daniar Dshunussow auf die Verletztenliste. Fast unbeeindruckt folgte ein Sturmlauf der Grizzlys und insgesamt waren es im ersten Drittel 13 Schüsse die Ingolstadts Torhüter Timo Pielmeier abwehren musste. Dies gelang, auch weil Brett Palin in der 6. Minute nur den Pfosten traf. Durch Strafzeiten dezimierten sich die Gäste selbst, jedoch konnten die Wolfsburger auch ein doppeltes Überzahlspiel nicht nutzen. Ein Punkt den auch Wolfsburgs Trainer Pavel Gross nach dem Spiel kritisierte. Torlos ging es in die erste Drittelpause nachdem der ehemalige Wolfsburger John Laliberte seine Chance nicht verwerten konnte.

Im 2. Drittel waren es weiterhin die Gastgeber, die das Spiel bestimmten, auch wenn Ingolstadt durchaus besser ins Spiel kam. Die Chancen der Wolfsburger blieben aber ungenutzt und so brachte ein doppeltes Überzahlspiel die Führung für Ingolstadt. Nachdem Robert Bina und Aleksander Polaczek gleichzeitig auf die Strafbank geschickt wurden war genug Platz für Travis Turnbull der von der blauen Linie abzog und die Gäste in Führung brachte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die nächste Drittelpause.

Auch im Schlussdrittel das gewohnte Bild, Wolfsburg im Angriff und Ingolstadt besann sich auf die Defensivarbeit. Ein Abwehrfehler brachte dann schon die gefühlte Vorentscheidung der Gäste. Jeffrey Likens und Sebastian Vogl bekamen die Scheibe nicht gestoppt und so war es erneut Travis Turnbull der zum Jubeln abdrehte. Ein Penalty von Neuzugang Marco Rosa brachte die Wolfsburger jedoch zurück ins Spiel und so war die Freude bei den insgesamt 2.212 Zuschauern groß beim Anschlusstreffer. Wolfsburg drückte auf den Ausgleich und so machte Jeffrey Likens seinen Fehler in der 52. Minute wieder gut und netzte zum umjubelten Ausgleich ein. In der 59. Minute glaubten die Zuschauer dann an die Entscheidung zugunsten der Grizzlys. Benedikt Kohl traf nach Vorlage von Norman Milley zur Führung für die Gastgeber. Wie Pavel Gross nach dem Spiel anmerkte dauert ein Eishockeyspiel jedoch mindestens 60 Minuten. Und so gelang den Gästen aus Ingolstadt nach einer Auszeit von Gästetrainer Niklas Sundblad der Ausgleich. Timo Pielmeier verließ das Eis und John Laliberte machte es dieses Mal besser und traf.

Erneut war es eine Strafzeit gegen Wolfsburg, die in der Overtime die benötigten Räume für Ingolstadt schaffte. Jeffrey Likens saß auf der Strafbank während Michel Périard den Zusatzpunkt für Ingolstadt sicherte.

Grizzly Adams Wolfsburg vs ERC Ingolstadt 3:4 OT (0:0 / 0:1 / 3:2 / 0:1)

Tore:
0:1 (35:53) Travis Turnbull (Michel Periard / Derek Hahn)

0:2 (42:48) Travis Turnbull (Tim Conboy / Michel Périard)

1:2 (44:05) Marco Rosa

2:2 (51:20) Jeffrey Likens (Norman Milley)

3:2 (58:43) Benedikt Kohl (Norman Milley)

3:3 (59:37) John Laliberte (Travis Turnbull / Patrick Hager)

3:4 (62:50) Michel Périard (Travis Turnbull / Derek Hahn)

Wolfsburg: Vogl – Kohl, Brocklehurst – Moore, Rosa, Bassen – Likens, Bina – Milley, Haskins, Furchner – Palin, Wurm – Polaczek, Fauser, Höhenleitner – Keller – Mayer, Pohl, Dzieduszycki

Ingolstadt: Pielmeier – Périard, Conboy – Bouck, Hahn, Gawlik – Schopper, Hambly – Laliberte, Hager, Turnbull – Dinger, Köppchen – Sabolic, Barta, Oblinger – Boucher, Claaßen, Rinke-Leitans

Schüsse: Wolfsburg 30 / Ingolstadt 27

Strafen: Wolfsburg 6 / Ingolstadt 14

Schiedsrichter: Roland Aumüller, Eric Daniels; Tony Engelmann, Thomas Gemeinhardt

Zuschauer: 2.212

Three Stars:
*** Timo Pielmeier

** John Laliberte

* Marco Rosa

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert