Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Ein weiterer Höhepunkt der Eislöwen-Vorbereitung wirft seine Schatten voraus: Am Wochenende 23. & 24. August laden die Blau-Weißen zum Škoda-Cup in die EnergieVerbund...
Eislöwen Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin (RT)

Eislöwen Coach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin (RT)

Dresden. (PM) Ein weiterer Höhepunkt der Eislöwen-Vorbereitung wirft seine Schatten voraus: Am Wochenende 23. & 24. August laden die Blau-Weißen zum Škoda-Cup in die EnergieVerbund Arena. Neben dem DEL-Klub Grizzly Adams Wolfsburg verleihen der tschechische Extraligist HC Verva Litvinov sowie die polnische Nationalmannschaft dem Turnier einen internationalen Charakter. Am Donnerstagnachmittag blickten Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und Karl-Heinz Fliegauf, Wolfsburgs Geschäftsführer Sport/Marketing, im Rahmen eines Pressegesprächs auf das Turnier voraus.

„Wir freuen uns, dass wir so hochkarätige Gäste in Dresden begrüßen können. Die Zuschauer werden stark besetzte Mannschaften und hochklassiges Eishockey erleben. Für uns wird der Škoda-Cup somit zu einem echten Gradmesser. Gleich im ersten Spiel treffen wir mit der polnischen Nationalmannschaft auf ein Team mit großer Eishockey-Tradition und einer Mischung aus internationalen Größen sowie jungen Talenten“, sagt Thomas Popiesch und fügt hinzu: „Wir haben nach dem Eisbären-Spiel daran gearbeitet, unsere Grundordnung zu verbessern. Auch für uns Trainer ist es aktuell noch eine Herausforderung, das größere Angriffsdrittel richtig einzuordnen.“

„Zunächst einmal möchten wir uns für die Einladung zum Škoda-Cup bedanken. Wir kommen sehr gern nach Dresden, haben gute Erinnerungen an die letzten Vergleiche. Da die Bedingungen hier perfekt sind, absolvieren wir bereits seit Mittwoch ein Trainingslager hier“, sagt Karl-Heinz Fliegauf und fügt hinzu: „Wir wollen den Škoda-Cup natürlich gern gewinnen. In den letzten Tagen hatte uns allerdings eine Grippewelle ereilt, weshalb Max Meirandres, Kilian Keller, Brent Aubin und Tyson Mulock nachreisen mussten. Jetzt sind wir aber komplett und werden die Spiele mit drei Torhütern, acht Verteidigern und 13 Stürmern bestreiten. Über den Einsatz von Peter Lindlbauer und Gerrit Fauser wird kurzfristig entschieden.“

Der Kartenvorverkauf für den Škoda-Cup läuft an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wochenendtickets für alle vier Begegnungen zum Preis von 30 Euro (Sitzplatz Kategorie I), 24 Euro (Sitzplatz Kategorie II/ ermäßigt: 18 Euro), 18 Euro (Stehplatz/ ermäßigt: 13,50 Euro) sowie Tagestickets für je zwei Spiele zum Preis von 20 Euro (Sitzplatz Kategorie I), 16 Euro (Sitzplatz Kategorie II/ ermäßigt: 12 Euro), 12 Euro (Stehplatz/ ermäßigt: 9 Euro) gibt es außerdem in der Geschäftsstelle der Dresdner Eislöwen sowie auf dem Online-Weg über etix.

Die Tageskassen öffnen am Samstag um 14.30 Uhr bzw. Sonntag um 12.30 Uhr, die Arenatüren um 15 Uhr bzw. 13 Uhr.

Samstag, 23. August 2014

16 Uhr: Grizzly Adams Wolfsburg – HC Verva Litvinov

19:30 Uhr: Dresdner Eisl̦wen РPolnische Nationalmannschaft

Sonntag, 24. August 2014

14 Uhr: Spiel um Platz 3

17:30 Uhr: Finale

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert