Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremen. (PM) Der Vorstand darf Ihnen mitteilen, dass die am 22.09.2012 von der Mitgliedschaft beschlossene Vereinsumbenennung vom Bremer Eishockey Club e.V. in Weserstars Bremen...
Christian Priem in Aktion auf dem Eis - © by Eishockey-Magazin (SP)

Christian Priem in Aktion auf dem Eis – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremen. (PM) Der Vorstand darf Ihnen mitteilen, dass die am 22.09.2012 von der Mitgliedschaft beschlossene Vereinsumbenennung vom Bremer Eishockey Club e.V. in Weserstars Bremen e.V. nunmehr vollzogen ist.

Interview mit Christian Priem

Christian, in den letzten Wochen ist so Einiges rund um die Mannschaft passiert. Rückzug aus der Oberliga, der Vertrag mit Trainer Sergej Yashin wurde aufgelöst und der sportliche Leiter trat zurück. Wie siehst Du es zurückblickend?

(Christian) Für Sergej tut es mir persönlich leid, da ich ihn seit Jahren kenne und sein sportliches Know-how schätze. Ich wünsche ihm alles Gute und das er schnell wieder einen Verein findet.
Den Schritt von Reinhard kann ich nur bedingt nachvollziehen. Es geht hier nicht um Einzelpersonen, sondern um die Zukunft des Bremer Eishockeys.
Wir sehen das aber auch als Chance uns neu aufzustellen.

Gibt es denn schon Ersatz?
(Christian) Die ehemaligen Aufgaben des sportl. Leiters werden durch mehrere Personen (Torsten Dieck und Andreas Niewiera) aufgefangen.

Ein Wort zum Oberligarückzug.
(Christian) Man muss jeden Stein umdrehen (wie bei Werder), man muss nicht nur die Einnahmeseite (Sponsoren), sondern auch Ausgabenseite betrachten. Wenn es dann nicht passt, ist der erfolgte Schritt nur verständlich.

Du bist ja im Mannschaftsrat und somit nah dran an allen wichtigen Entscheidungen. Wie sind Deine momentanen Eindrücke?
(Christian) Wichtig ist, nicht zurückblicken, sondern nach vorne schauen, in Bremen hat man nen guten Stamm an Spielern und die Stadt hat Potenzial.
An allen Stellen im Verein ist eine Aufbruchstimmung erkennbar. Gerade in schwierigen Zeiten müssen die Verantwortlichen des Vereins zusammenrücken und das ist absolut der Fall. Es herrscht ein sehr guter Austausch.

Wir haben erste Erfolge zum Thema Sponsoren und außerdem Zusagen von bisherigen Partnern, die uns weiterhin treu bleiben

Kommen wir zum sportlichen Teil. Wie siehst Du die Mannschaft aktuell?
(Christian) Die Mannschaft ist bis auf 2-3 Positionen fix und es wird Schritt für Schritt kommuniziert, alte und neue Gesichter wird man sehen. Ein Großteil der Spieler hat sich über den Sommer mit Inlinehockey fit gehalten. Aktuell ist die Mannschaft ins Sommertraining gestartet, um sehr gut für die anstehende Saison vorbereitet zu sein.

Regionalliga Nord, Nur eine Durchgangsstation ?
(Christian) Liga schwer einzuschätzen, wir gehören zu den Top 3, Playoffs ist das erste Etappenziel, wenn dort alle fit sind und zur Verfügung stehen, wollen wir den großen Wurf landen und den Aufstieg perfekt machen.
Wir müssen hoffen, dass sich niemand verletzt und auch berufsbedingt alle zur Verfügung stehen.

Wie sieht’s bei dir persönlich aus? Das Eishockeyfieber schon ausgebrochen?
(Christian) Ich freue mich, dass es bald wieder aufs Eis geht und
hoffe auf unsere treuen/tollen Fans bzw. auf die Unterstützung der Fans

Danke Christian für die offenen Worte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert