Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) So schnell kann es gehen: Nach den beiden Auswärtssiegen in Krefeld und Mannheim gelang den Iserlohn Roosters am Sonntag gegen die Straubing... Iserlohn Roosters feiern unter den Augen des neuen Trainers Rob Daum ihren ersten Heimsieg

Jubel bei den Roosters – © by Eh.-Mag. (JB)

Iserlohn. (MK) So schnell kann es gehen: Nach den beiden Auswärtssiegen in Krefeld und Mannheim gelang den Iserlohn Roosters am Sonntag gegen die Straubing Tigers der erste Heimsieg in der laufenden Saison. Gegen die Niederbayern stand am Ende ein verdienter 4:3 Sieg nach Verlängerung in den Statistikbüchern.

Eigentlich sah es bis zur 57. Minute auch nach einem „Dreier“ für die Iserlohner aus. Hochkonzentriert und engagiert gingen die Sauerländer im zweiten Spiel unter ihrem Interimstrainer-Trio Karsten Mende, Christian Hommel und Jamie Bartman zu Werke. Lediglich die wieder einmal mangelnde Chancenverwertung konnte man den Roosters anlasten. Die Treffer von Jaspers (11.) und Weidner (46.) spiegelten die Chancenverteilung nicht wieder. Der Straubinger Anschlusstreffer durch MacKinnon (53.) wirkte bis zu jener 57. Spielminute wie ein „Schönheitsfehler“ ohne Folgen. Die nie aufsteckenden Tigers drehten das komplette Match aber innerhalb von nur 24 Sekunden durch Treffer von Loibl und Yeo in eine 3:2 Führung für die Niederbayern.

Anders als in den zurückliegenden Heimspielen blieben die Roosters aber auf Kurs. Als Williams´ auf die Strafbank musste, dauerte es ganze sieben (7!) Sekunden bis Blaine Down zum 3:3 einnetzen konnte. In der Overtime erlöste Combs nach 59 Sekunden den Iserlohner Anhang. Der erste Heimsieg war damit perfekt.

Aufmerksamer Beobachter des Spiels war der neue Headcoach Rob Daum. Er machte sich auf der Tribüne schon jede Menge Notizen. Daum war bereits am Samstag in der Waldstadt eingetroffen. Noch am Samstag fanden erste intensive Gespräche mit dem Management und dem übrigen Trainerstab statt.

Nach dem ersten Heimsieg trat er auch erstmals vor die Mannschaft, um sie kurz zu begrüßen.

Ab Dienstagmorgen beginnt dann endgültig die Ära Daum am Seilersee. Wie schon berichtet, wird Jamie Bartman weiter als Co-Trainer fungieren. Er hat an diesem Wochenende mit den fünf gewonnenen Zählern nicht nur nach Punkten einen hervorragenden Job als Interims-Headcoach gemacht.

Fotostrecke zum Spiel Roosters – Tigers


Eishockey, DEL, Iserlohn, Iserlohn Roosters vs. Straubing Tigers

Fest steht bereits jetzt, dass DNL-Trainer Christian Hommel (36) noch ein Stückchen näher an das DEL-Team rücken wird, als ohnehin schon. In Zukunft soll das Iserlohner „Urgestein“ unter der Trainingswoche Aufgaben im Fitnessbereich der Profimannschaft übernehmen. Hauptaufgabe für den Inhaber der Trainer A-Lizenz, bleibt aber laut Manager Karsten Mende die DNL Mannschaft.

In der Tabelle stehen die Roosters nun auf Platz zwölf und befinden sich mit 15 Pluspunkten in größerer Gesellschaft. Straubing behält vorerst die rote Laterne.

Schon am kommenden Donnerstag steht das nächste Heimspiel für die Roosters auf dem Spielplan. Zu Gast sind dann die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Man darf gespannt sein, wie sich das Team dann erstmals unter Rob Daum präsentieren wird. Es gilt die kleine Erfolgsserie von drei Siegen möglichst auszubauen.

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert