Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Fast jeder DEL-Trainer betont in diesen Tagen geradezu gebetsmühlenartig, dass jedes Spiel nun ein Spiel mit Playoff-Charakter ist. Die Iserlohn Roosters und... Iserlohn Roosters kämpfen die Ice Tigers mit Härte und Leidenschaft nieder

Jubel bei den Roosters – © by Eh.-Mag. (JB)

Iserlohn. (MK) Fast jeder DEL-Trainer betont in diesen Tagen geradezu gebetsmühlenartig, dass jedes Spiel nun ein Spiel mit Playoff-Charakter ist. Die Iserlohn Roosters und die Thomas Sabo Ice Tigers unterstrichen diese Aussagen am Freitagabend beim 5:2 Sieg der Roosters eindrucksvoll.

Roostertrainer Rob Daum war nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben mit Härte und Leidenschaft gespielt. Es war für uns sehr wichtig in Führung zu gehen. Im zweiten Drittel haben wir uns zurückgekämpft und natürlich war eine Führung mit zwei Toren besser, als mit einem Tor. Ich bin mit dem Sieg heute zufrieden“, so Rob Daum nach dem Spiel.

Das Spiel selbst war von der ersten Sekunde auf „Betriebstemperatur“. Beide Teams beackerten den Gegner und die Eisfläche über sechzig Minuten rauf und runter.
Nach gutem Beginn der Hausherren, war der Führungstreffer der Gäste durch Mitchell (9.) erst einmal ein wenig ein Stimmungskiller. Nürnberg danach besser im Spiel, aber bis zur ersten Pause blieb es beim 0:1.

Im zweiten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Weidners Ausgleich (24.), ließ Turnbull knapp zwei Minuten später die erstmalige Iserlohner Führung zum 2:1 folgen. Diese hielt aber nur 53 Sekunden. Möchel glich für die Franken aus. Die Roosters hatten spätestens nach der 2:1 Führung auch körperlich den Kampf gegen die robusten Ice Tigers aufgenommen. Der Ausgleich und mehrere Unterzahlsituationen brachten das Daum-Team nicht vom Gameplan ab. Kurz vor der zweiten Pause war es dem frisch gebackenen Papa Caporusso vorbehalten die 3:2 Führung nach „Sahne-Vorarbeit“ von Down zu erzielen.

Im Schlussdrittel hielt die Intensität an. Iserlohns Kapitän Jaspers fälschte in der 50. Minute einen Schuss von Schmidt zum 4:2 an. Die Vorentscheidung! Nürnberg war aber noch lange nicht endgültig besiegt. Strafen gegen Caporusso (2 + 10) und Larsson konnten die Ice Tigers nicht nutzen. Stattdessen konnte Florek 34 Sekunden vor dem Ende per Empty-Net-Goal zum 5:2 alles klarmachen.

Fotostrecke zum Spiel

In der knallengen Tabelle klettern die Roosters durch den „Dreier“ wieder auf Platz fünf. Dahinter folgen viert Teams mit nur einem Punkt weniger auf dem Konto. Der Abstand zu Platz elf beträgt aktuell fünf Punkte.
Beim Blick auf die anderen Ergebnisse wird schnell klar, dass dieser Freitag ein perfekter Spieltag für die Roosters war.

Am Sonntag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel bei den Adlern Mannheim (16:30 Uhr). Diese gewannen am Freitagabend beim Team ihres zukünftigen Trainers, Pavel Gross, in Wolfsburg mit 3:7. Für die Adler war es der sechste Sieg in den letzten sieben Spielen. Daheim sind die Kurpfälzer seit fünf Partien ungeschlagen.

Dahm, Jaspers, Bonsaksen & Co dürfen sich also auf den nächsten großen Kampf einstellen.

Die Trainerstimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert