Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Gemeinsam für die gute Sache – Die Zipfelmützenaktion von Krombacher und den Iserlohn Roosters begeistert Fans Kreuztal / Iserlohn. (PM Krombacher) Zum Heimspiel der... Iserlohner Fans generieren 3.050,20 Euro für den guten Zweck

Gemeinsam für die gute Sache – Die Zipfelmützenaktion von Krombacher und den Iserlohn Roosters begeistert Fans

© by Krombacher Media

Kreuztal / Iserlohn. (PM Krombacher) Zum Heimspiel der Roosters gegen den ERC Ingolstadt am 15. Dezember 2017 hatte sich Krombacher gemeinsam mit dem Verein eine besondere Aktion für die Fans und die Region überlegt.

Speziell für diesen Tag wurden limitierte Zipfelmützen im Roosters Look entworfen, die vor Anstoß der Partie im Stadionumfeld zum Stückpreis von zwei Euro verkauft wurden. Der gesamte Erlös sollte für den guten Zweck gespendet werden. Bereits im Vorfeld riefen Mathias Lange, Louie Caporusso, Jason Jaspers über die Facebook Kanäle der Initiatoren zum Mitmachen auf. Und die Botschaft kam an, denn die Nachfrage nach der limitierten Sonderedition war enorm. Das Ergebnis: alle Zipfelmützen waren bereits vor dem Spiel ausverkauft. Durch die Einnahmen und zusätzliche Spenden der Fans kamen am Ende 3.050,20 Euro zusammen. Das Geld bleibt in der Region und kommt dem mobilen Kinder- und Familien-Hospiz-Dienst „ZeitGESCHENK“ der Caritas in Iserlohn zugute.

Im Namen der Fans überreichten Viktoria Hackl von den Iserlohn Roosters und Lutz Borgolte, Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, am vergangenen Freitag im Rahmen des Heimspiels gegen die Ausgburger Panther den symbolischen Spendenscheck an die erschienenen Vertreter der Institution. „Wir sind überwältigt, wie viele Fans hinter der Aktion standen und die Spende mit ihrem Engagement überhaupt erst ermöglicht haben. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung“, resümierte Lutz Borgolte.

„Wir freuen uns sehr, dass die Aktion von unseren Fans so gut angenommen wurde und eine so hohe Spendensumme zusammengekommen ist. Wir hätten sogar die doppelte Anzahl an Mützen verkaufen können, da die Nachfrage bis heute ungebrochen hoch ist“, ergänzt Roosters Prokurist Bernd Schutzeigel.

Über den mobilen Kinder- und Familien-Hospiz-Dienst „ZeitGESCHENK“
Der mobile Hospiz-Dienst unterstützt schwer erkrankte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem Weg. Das erklärte Ziel der Institution ist es, den betroffenen Familien kostbare Zeit miteinander zu schenken und ihnen auch nach dem Todesfall weiterhin beizustehen. Wesentlich ist dabei die Unterstützung im gewohnten häuslichen Umfeld der Erkrankten. Neben der mobiler Pflege ist Trauerbegleitung bzw. -beratung und Palliativberatung ein weiteres wichtiges Angebot der Institution. Außerdem gibt es Angebote zur Unterstützung bei Arztbesuchen oder Behördengängen.

Foto: 3.050,20 Euro von den Fans für den mobilen Kinder- und Familien-Hospiz-Dienst „ZeitGESCHENK“ – Unser Bild zeigt Viktoria Hackl und Lutz Borgolte mit den Vertretern der Caritas Iserlohn Janina Conradi, Klaus Ebbing, Volker Halfmann (Stadionsprecher Iserlohn Roosters) und Waltraud Schierhold.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert