Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Erneut können die Hamburger Eishockey-Krokodile ihren Fans einen starken Neuzugang präsentieren. Vom Bayernligisten Haßfurt Hawks wechselt Routinier Jan Michalek nach Hamburg. Der 38...

Logo Hamburg CrocodilesHamburg. (PM) Erneut können die Hamburger Eishockey-Krokodile ihren Fans einen starken Neuzugang präsentieren. Vom Bayernligisten Haßfurt Hawks wechselt Routinier Jan Michalek nach Hamburg.

Der 38 Jahre alte Stürmer wurde in der Slowakei geboren, verfügt aber seit vielem Jahren über einen deutschen Pass. Nach seiner Zeit in der zweiten slowakischen Liga, machte er hierzulande im Jahr 2003 erstmalig Schlagzeilen. Für den Bayernligisten Bad Liebenzell erzielte er fast drei Scorerpunkte pro Spiel. Im Anschluss wurden die Piranhas Rostock auf ihn aufmerksam und verpflichteten Michalek für insgesamt vier Spielzeiten, in denen Michalek sowohl in der Regional- als auch der Oberliga auf dem Eis stand. Nach 149 Pflichtspielen im Rostocker Dress wurde er mit 148 Scorerpunkten verabschiedet. Im Anschluss zog es ihn zurück nach Bayern, wo er überwiegend in der Bayernliga, aber auch für den VER Selb in der Oberliga auf Torejagd ging. In der vergangenen Saison absolvierte Michalek für die Haßfurt Hawks 13 Spiele, in denen er 12 Tore schoss und acht weitere vorbereitete. Mit seinem neuen Team möchte er nun beweisen, dass er auch in der Oberliga Saison 2014/2015 für Furore sorgen kann.

„Jan ist unser vorerst letzter Neuzugang, aber ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg zu einer schlagkräftigen Mannschaft, mit der wir in der Oberliga eine gute Rolle spielen wollen,“ freut sich Crocodiles-Trainer Jan Pelant,  über seinen neuesten Zuwachs im Team. (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert