Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Jetzt zählt’s für die Mighty Dogs! Jetzt zählt’s für die Mighty Dogs!
Schweinfurt. (PM Mighty Dogs) Die Vorbereitung der Mighty Dogs ist abgeschlossen – wohl eher schlecht als recht – doch ab jetzt zählt es wirklich.... Jetzt zählt’s für die Mighty Dogs!

Schweinfurt. (PM Mighty Dogs) Die Vorbereitung der Mighty Dogs ist abgeschlossen – wohl eher schlecht als recht – doch ab jetzt zählt es wirklich. Am Wochenende startet die Bayernligasaison. Das Auftaktspiel bestreiten die Mighty Dogs Zuhause im Icedome am Freitag, den 05.10.2018, um 20 Uhr gegen die River Rats vom ESC Geretsried.

Die River Rats beendeten die Vorrunde der Bayernligasaison 2017/18 mit dem 8. Platz und zogen in die Verzahnungsrunde mit der Oberliga ein. Dort endete die Saison für den ESC mit dem 4. Platz. In die diesjährige Vorbereitung starteten die River Rats mit drei Siegen. Jeweils mit 1:5 wurden die Spiele gegen den EHC Klostersee, den SC Reichersbeuern und den TEV Miesbach gewonnen. Auf die Siege folgten dann drei Niederlagen gegen den TSV Peißenberg (8:0), den EA Schongau (6:0) und den EHC Königsbrunn (5:3). Wenn man die Scorerliste der River Rats in der Vorbereitung betrachtet, wurden die 18 Treffer von 10 Torschützen erzielt, darunter Ondrey Horvath und Luis Rizzo mit jeweils 3 Toren. Daher kann man wohl von einer recht geschlossene Mannschaftsleistung des ERC ausgehen.

Ähnlich verlief die Vorbereitung für den zweiten Gegner der Mighty Dogs an diesem Wochenende. Der TSV Peißenberg startete mit zwei Siegen gegen den TSV Miesbach (4:3 n.V.) und den ESC Geretsried (8:0) gefolgt von zwei Niederlagen gegen den TSV Miesbach (3:2 n.V) und EA Schongau (4:2) in die Vorbereitung. Die Eishackler scheiterten in der vergangenen Saison erst im Viertelfinale gegen den EHC Waldkraiburg knapp am Aufstieg in die Oberliga und werden am Bayernliga-Auftakt ein harter Brocken für die Schweinfurter werden.

Das erste Bayernliga-Wochenende gegen Mannschaften, die in der vergangen Saison um den Aufstieg in die Oberliga spielten, wird wohl ein echter Gradmesser für den Aufsteiger aus Schweinfurt sein. Wie gut sich die beiden Neuzugänge Aleksander Andrusovic und Jan Kouba in die Mannschaft integrieren können, wird man wohl sehen müssen, da die beiden sich aufgrund der späten Verpflichtung noch nicht mit ihren neuen Teamkollegen einspielen konnten. Doch die Mighty Dogs wollen auf den positiven Ausklang der Vorbereitung mit dem Heimsieg gegen den ERSC Amberg weiter aufbauen. Für das leibliche Wohl neben dem Eis ist bestens gesorgt. Getreu den Motto : ´etz gäds los! gibt es neben der üblichen Bradwuascht, gibt’s Leberkaas und Obazda und dazu Cola, Spezi oder oa Maß. Außerdem erhält jedes Madl oder jeder Bua in Wiesntracht 50% Eintrittspreisnachlass. Spielbeginn am Freitag, den 05.10.2018, im Icedome ist um 20 Uhr.

Nächsten Spiele der Mighty Dogs:
Freitag, den 05.10.2018, um 20 Uhr: Mighty Dogs – ESC Geretsried
Sonntag, den 07.10.2018, um 17 Uhr: TSV Peißenberg – Mighty Dogs
Freitag, den 12.10.2018, um 20 Uhr: Mighty Dogs – EV Füssen

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert