Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

JHV bei den Innviertel Penguins JHV bei den Innviertel Penguins
Ried im Innkreis. (PM Pinguins) Am 20.09.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes, des Ersten Rieder Eishockeyvereins, den Innviertel... JHV bei den Innviertel Penguins

Ried im Innkreis. (PM Pinguins) Am 20.09.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes, des Ersten Rieder Eishockeyvereins, den Innviertel Penguins statt.

Zur Eröffnung hielt Penguins Obmann Mario Wimmer seine Eröffnungsrede und wies auf die nicht kleiner werdenden Probleme, vor allem was die Eishallensituation in Ried betrifft hin.

Konkret wies er darauf hin, das die Motivation unter den Spielern zusehend sinke, da die Spieler seit Jahren auf eigene Kosten midestens zwei mal Wöchentlich die Reise nach Vöcklabruck antreten müssen um ihren Sport überhaupt vernünftig ausüben zu können. Auch im Nachwuchs gibt es Veränderungen. So haben sich die Voralpenkings aus Vöcklabruck dazu entschlossen, kein weiteres Jahr mit den Riedern aufs Eis zu gehen. Als Alternative zu den Trainings am „großen Eis“ schuf der Sportliche Leiter Robert Dostal die Möglichkeit die Trainings der „ Kleinen“ im nahegelegenen Passau unter Anleitung eines Professionellen Trainers zu absolvieren. Dies ist für die kleinen eine riesen Chance um später in der Landesliga bestehen zu können. Zum Abschluss seiner Rede musste sich Mario Wimmer noch schweren Herzens von seinem langjährigen Wegbegleiter, Florian Schmid, der auch das letzte noch im Vorstand verbliebene Gründungsmitglied war, verabschieden.

„ Ohne Flo, seinem kreativem Geist und seinem unermüdlichen Arbeitseinsatz, wären die Penguins heute nicht da wo sie sind“. Fand der Obman lobende Worte und überreichte dem scheidenden einen Geschenkskorb mit vielen regionalen Leckereien.

Im Anschluss wurden noch die Reden vom Vizepräsidenten, des sportlichen Leiters, der Kassierstellvertreterin und der Kassenprüfer verlessen und der Vorstand wurde entlastet.
Julia Schickbauer leitete dann als Wahlleiterin die Neuwahlen ein.

Nach einstimmigen Wahlen setzt sich der Penguinsvorstand und der erweiterte Vorstand nun wie folgt zusammen:

Obmann: Mario Wimmer
Obmannstellvertreter: Philipp Moschitz
Kassierin: Monika Schickbauer
Sportlicher Leiter: Robert Dostal

Kassierin Stellvertreterin: Renate Zeilberger
Equipment Manager: Anton Mayer
Manager Kampfmannschaft: Ing. Philip Kobler
Manager Nachwuchs: Noch unbesetzt
Kassenprüfer: Georg Kallinger, Thomas Gschwendtner

Trotz der wiedrigen Umstände sehen die Vertreter des Vorstandes, der Zukunft Positiv entgegen: „ Wir werden auch weiterhin für die Zukunft der Penguins in Ried kämpfen und halten für die kommenden Saison die ein oder andere überraschende Personalie bereit. zeigte sich der Vorstand kämpferisch

Foto: Bully in Traun – © by Innviertel Penguins

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert