Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Die Red Bulls haben einen weiteren Stürmer für die kommende DEL-Saison verpflichtet. Mit dem US-Amerikaner Jon DiSalvatore verstärkt zukünftig ein für Münchner...
John DiSalvatore - © by Eishockey-Magazin (EF)

John DiSalvatore – © by Eishockey-Magazin (EF)

München. (PM) Die Red Bulls haben einen weiteren Stürmer für die kommende DEL-Saison verpflichtet. Mit dem US-Amerikaner Jon DiSalvatore verstärkt zukünftig ein für Münchner Fans bereits bekanntes Gesicht das Team des bayerischen DEL-Clubs. Zuletzt stand der 33-Jährige für Syracuse in der AHL auf dem Eis. DiSalvatore steigt nach einem Medizincheck am 12. August in das Mannschaftstraining ein.

DiSalvatore startete seine Profikarriere 2003 bei den Cleveland Barons in der AHL. In der nordamerikanischen Profiliga brachte es DiSalvatore in 843 Partien auf 587 Scorerpunkte (247 Tore, 340 Torvorlagen). Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte der dreifache Familienvater erstmals zu den Red Bulls nach München. Für die Isarstädter erzielte er in 22 Begegnungen 17 Scorerpunkte. Mitte Dezember 2013 wurde der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. DiSalvatore spielte in der Folge wieder in der AHL, wo er für Syracuse in 46 Partien auf 28 Scorerpunkte kam.

DEL-Statistik
Jon DiSalvatore (*30. März 1981): 22 DEL-Spiele (alle für EHC Red Bull München), 6 DEL-Tore, 11 DEL-Assists.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert