Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Ein weiteres Eigengewächs hat sich dazu entschlossen, auch 2014-2015 das Leopardentrikot zu tragen. Stürmer Josef Huber und der EVF einigten sich auf...

Logo des EV FüssenFüssen. (PM) Ein weiteres Eigengewächs hat sich dazu entschlossen, auch 2014-2015 das Leopardentrikot zu tragen. Stürmer Josef Huber und der EVF einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit, womit Seppi, so der Spitzname des 1,90 Meter großen Angreifers, in seine dritte Oberligaspielzeit gehen wird.

Der gebürtige Füssener durchlief alle Nachwuchsmannschaften des EVF, und absolvierte dabei auch drei Spielzeiten in der DNL. Zuvor wurde er 2010 mit dem Jugendteam des Vereins Deutscher Meister. Im Vorjahr wurde er zunächst mit einem Probevertrag ausgestattet, welcher auf Grund der guten Leistungen jedoch bis zum Saisonende verlängert wurde. Seppi Huber ist sicherlich kein ausgemachter Scorer, aber er glänzt bei jeder Eiszeit mit großem Einsatzwillen, scheut keinen Zweikampf und hält sich sehr gut an vorgegebene Taktiken. Dazu identifiziert er sich voll mit seinem Heimatverein und hat mit seinen 20 Jahren auch noch entsprechendes Entwicklungspotential. Im Vorjahr scorte er in der Hauptrunde ein Tor und zwei Vorlagen bei zehn Strafminuten. In den Playoffs gegen Freiburg kam dann auch noch eine Spieldauerstrafe hinzu.

Seppi Huber wird wieder mit der Nummer 18 auflaufen, und dabei erneut die Gelegenheit bekommen, sich auf dem Eis zu beweisen und weiter zu verbessern. Der EVF freut sich auf eine neue Spielzeit mit seinem Eigengewächs, und wünscht viel Erfolg und einen verletzungsfreien Ablauf.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert