Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ju­li­en Pelle­tier wech­selt nach Lands­hut Ju­li­en Pelle­tier wech­selt nach Lands­hut
Landshut. (PM EVL) Dem EV Landshut ist es gelungen eine Kontingentstelle mit Julien Pelletier zu besetzen. Der vielseitige Stürmer ist den Fans am Landshuter... Ju­li­en Pelle­tier wech­selt nach Lands­hut

Landshut. (PM EVL) Dem EV Landshut ist es gelungen eine Kontingentstelle mit Julien Pelletier zu besetzen.

Der vielseitige Stürmer ist den Fans am Landshuter Gutenbergweg noch schmerzlich bekannt:
Zusammen mit den Moskitos Essen sorgte er für ein frühes Saisonende des EVL – er traf dabei nicht nur am Landshuter Gutenbergweg zum zwischenzeitlichen 1:0 für Essen in Spiel 1 der Serie, sondern bereitete bei den beiden weiteren Siegen der Nordrhein-Westfalen drei Treffer vor.

In der vergangenen Saison kam Pelletier für die Moskitos Essen insgesamt auf 49 Spiele, dabei gelangen ihm 73 Scorerpunkte (29 Treffer und 44 Assists) – nach der Hauptrunde bedeutete das für den jungen Stürmer sogar Platz 9 in der Oberliga-Nord Topscorerwertung.

In Buckingham in der Provinz Quebec in Kanada geboren, lief der seit kurzem 22-jährige vor seiner ersten Europa-Station Essen zwei Jahre für die Sherbrooke Phoenix auf und trug dort während der Saison 2016/2017 nicht nur das „A“ auf der Brust, sondern erzielte 29 Treffer und sammelte 32 Assists in 65 Partien in der QMJHL (Quebec Major Junior Hockey League).

Beim NHL Entry Draft 2014 wurde Julien Pelletier an 107. Stelle von den Columbus Blue Jackets ausgewählt. Der Linksschütze ist 1,80 Meter groß und wiegt 83 kg.

Die sportliche Leitung ist froh, dass der junge Kanadier sich für den EV Landshut entschieden hat. „Julien Pelletier ist ein hoch veranlagter Spieler, der bereits in seiner ersten Saison in Europa seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er ist heiß auf die kommende Spielzeit und möchte hier bei uns den nächsten Schritt machen. Er mag das körperbetonte Spiel, ist läuferisch stark und hat dazu einen guten Scoring-Touch.“

Das Vorbereitungsprogramm des EV Landshut steht!  

In insgesamt sechs Vorbereitungsspielen wird Trainer Axel Kammerer die Mannschaft auf die Aufgaben der Oberliga Süd Saison 2018/2019 vorbereiten. 

Hier die Partien im Überblick: 

Samstag, 25.08.: HC Banik Sokolov – EV Landshut um 17:00 Uhr 

Sonntag, 26.08.: HC Klatovy – EV Landshut um 17:00 Uhr 

Samstag, 01.09.: EV Landshut – Hamburg Crocodiles um 17:00 Uhr (im Rahmen der großen 70-Jahr Feier am Landshuter Gutenbergweg) 

Freitag, 07.09.: EV Landshut – Dresdner Eislöwen um 19:30 Uhr 

Sonntag, 09.09.: Eispiraten Crimmitschau – EV Landshut 17:00 Uhr 

Freitag, 14.09.: EV Landshut – EXA Icefighters Leipzig um 19:30 Uhr

Alle Heimspiele der Vorbereitung werden übrigens auch via Sprade.TV übertragen (mit 20 % Rabatt).

Foto: Julien Pelletier – © by Eh.-Mag. (MK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert