Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers bauen in Zukunft verstärkt auf junge, ehrgeizige Leute: Nach Torhüter Dustin Strahlmeier (aus Weißwasser) sowie den Stürmern Stefan Loibl...
Bringt Gardemaü mit nach Niederbayern: Mathias Müller - © by Eisenbauer.com / Black Wings Media

Bringt Gardemaü mit nach Niederbayern: Mathias Müller – © by Eisenbauer.com / Black Wings Media

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers bauen in Zukunft verstärkt auf junge, ehrgeizige Leute: Nach Torhüter Dustin Strahlmeier (aus Weißwasser) sowie den Stürmern Stefan Loibl (Landshut) und Manuel Wiederer (Deggendorf) haben die Tigers mit Mathias Müller einen weiteren Youngster unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Verteidiger bringt mit einer Körpergröße von 1,92 Metern und einem Gewicht von 93 Kilo Gardemaße mit. 

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte gebürtige Füssener 27 Spiele für das U20-Team des EHC Linz in Österreich und kam zudem zu 16 Einsätzen im Profiteam des EHC Liwest Black Wings Linz in der EBEL. Müller, der im Nachwuchs des EV Füssen ausgebildet worden ist und in der Zweiten Liga auch schon für Kaufbeuren gespielt hat, verfügt über einen deutschen und einen österreichischen Pass.

Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham sagt über den Neuzugang: „Mathias Müller ist jung, ehrgeizig und sehr zielstrebig. Er hat zuletzt Studium und Profi-Eishockey gut unter einen Hut gebracht. Mathias hat gute Anlagen und er will jetzt bei uns den Durchbruch schaffen – diese Chance ermöglichen wir ihm.“

Mathias Müller erhält bei den Straubing Tigers einen Vertrag bis 2015 und wird außerdem mit einer Förderlizenz für den Zweitligisten ESV Kaufbeuren ausgestattet.

>>>zu den DEL Kaderlisten

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert