Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Juniors besiegen Zell am See zuhause mit 6:2 Juniors besiegen Zell am See zuhause mit 6:2
Salzburg. (PM EC RBS) Es war alles angerichtet, zum ersten Derby der beiden Salzburger Mannschaften in der Alps Hockey League. Die Red Bull Hockey... Juniors besiegen Zell am See zuhause mit 6:2

Salzburg. (PM EC RBS) Es war alles angerichtet, zum ersten Derby der beiden Salzburger Mannschaften in der Alps Hockey League.

Die Red Bull Hockey Juniors feierten in der Eisarena Salzburg gegen die EK Zeller Eisbären einen deutlichen 6:2-Sieg. Nico Feldner traf doppelt, der 18-jährige Aljaz Predan erzielte sein erstes AHL-Tor. Die Juniors klettern mit dem Sieg auf den achten Platz, treffen bereist kommenden Dienstag (9.Okt) auf den siebtplatzierten VEU Feldkirch (Eisarena Salzburg,19:15 Uhr).

Nach einer kurzen Anfangsnervosität und der ersten Chance für die Zeller entfachten die Juniors ihr offensives Potential nach knapp fünf Minuten. Zuerst scheiterte Paul Huber mit einem Bauerntrick noch an Zells Torhüter Patrick Machreich, bei einem platzierten Handgelenkschuss des 18-jährigen Aljaz Predan war der erfahrene Schlussmann jedoch machtlos: von halblinks versenkte der quirlige Stürmer den Puck im Kreuzeck zur 1:0-Führung. Es war zugleich sein erster Alps Hockey League Treffer. Knapp vier Minuten später verwertete Nico Feldner einen Rebound zum 2:0, worauf Zells Trainer Dieter Werfring ein Timeout nahm um seine Mannschaft wach zu rütteln. Und die Ansprache trug Früchte, denn binnen 89 Sekunden egalisierten Franz Wilfan und Peter LeBlanc den Spielstand. So ging es mit dem 2:2 in die Pause, nachdem die Juniors gute Möglichkeiten zur erneuten Führung liegen ließen.

Bis zur ersten Strafe der Juniors im Spiel begann der zweite Abschnitt von beiden Teams etwas verhalten. Unmittelbar folgte ein Zeller auf die Strafbank, was den Spielern viel Platz auf dem Eis einbrachte. Im Forecheck eroberte Samuel Witting gewitzt die Scheibe und bediente Oliver Nordberg, der zunächst noch scheiterte. Im anschließenden Powerplay fand sein Schuss von halbrechts zur erneuten Führung in die Maschen. Nico Feldner, der einen flachen Schuss von Justin Schütz unhaltbar abfälschte, machten seinen Doppelpack und den Doppelschlag innerhalb 33 Sekunden perfekt. In der 36. Spielminute schlug ein Blueliner von Lucas Birnbaum zum 5:2-Pausenstand abermals im Tor der Zeller ein.

Mit viel Geschwindigkeit übten die Gastgeber zu Beginn der letzten 20. Minuten weiter hohen Druck aus. Patrick Machreich im Zeller Tor hatte im Gegensatz zu seinem Gegenüber Levi Laakso alle Hände voll zu tun. Bei einem Konter von Oakley Louke behielt der Schlussmann in der brenzligsten Situation der letzten zehn Spielminuten die Oberhand. Die Juniors erspielten sich weiter gefährliche Chancen, ehe vier Minuten vor Spielende Caspar Evertsson einen Rebound aus kürzester Distanz zum 6:2-Endstand verwertete. Mit dem Derbysieg kletterten die Red Bull Hockey Juniors in der Tabelle auf den achten Rang.

________________________________________

Alps Hockey League
Red Bull Hockey Juniors – EK Zeller Eisbären | 6:2 (2:2, 3:0, 1:0)
Tore: Aljaz Predan (6.), Nico Feldner (11., 30.), Oliver Nordberg (29./PP), Lucas Birnbaum (36.), Casper Evertsson (56.) bzw. Franz Wilfan (13.), Peter LeBlanc (14.)

________________________________________

Alps Hockey League 2018/19 – die nächsten Spiele

Di, 9.10.2018: Red Bull Hockey Juniors vs VEU Feldkirch (19:15 Uhr)
Sa, 13.10.2018: EHC Alge Elastic Lustenau vs Red Bull Hockey Juniors (19:30 Uhr)
So, 14.10.2018: Hockey Milano Rossoblu vs Red Bull Hockey Juniors (19:00 Uhr)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert