Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Mehr Spitzenspiel geht nicht! Am Karnevalsdienstag duellieren sich die beiden top platzierten Teams der DEL in der Kölner LANXESS arena: Die Haie...
Kölns Cheftrainer zeigt es seinen Spielern an: Es kommt auf die Kleinigkeiten an - © by Eishockey-Magazin (DR)

Kölns Cheftrainer zeigt es seinen Spielern an: Es kommt auf die Kleinigkeiten an – © by Eishockey-Magazin (DR)

Köln. (PM) Mehr Spitzenspiel geht nicht! Am Karnevalsdienstag duellieren sich die beiden top platzierten Teams der DEL in der Kölner LANXESS arena: Die Haie empfangen die Adler aus Mannheim. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr!

„Wir freuen uns auf dieses Duell“, sagt Haie-Cheftrainer Uwe Krupp vor der Begegnung, „Partien gegen Mannheim sind immer gute Spiele.“

Punktemäßig liegen der Tabellenführer Köln (81 Zähler) und Verfolger Mannheim (80) nahezu auf Augenhöhe. Beide Mannschaften fuhren bislang 24 glatte Siege ein. In dieser Saison schaffte der KEC in bislang zwei Duellen gegen die Adler zwei Siege (3:1, 5:2), allerdings führen die Adler viele Statistiken der Liga an (wenigste Gegentore, beste Über- und Unterzahlquote).

Ob Neuzugang Marco Sturm am Dienstag gegen die Adler auflaufen wird, wird das KEC-Trainerteam kurzfristig entscheiden.

Thomas Eichin wird am Dienstag letztmals vor seinem Wechsel zu Werder Bremen als Geschäftsführer in der Arena sein. Vor dem Spiel wird er offiziell verabschiedet. Eichin leitete über 13 Jahren die Geschicke des KEC. 1999 kam er als Marketingleiter zu den Kölner Haien und wurde 2001 Geschäftsführer. Er war zudem lange Jahre Vize-Präsident des Stammvereins Haie e.V. als auch Mitglied der Medien- und Marketingkommission der DEL. Während seiner Zeit bei den Haien wurde der KEC 2002 Deutscher Meister, 2004 Pokalsieger, gewann 1999 den Spengler Cup und erreichte 2000, 2003 und 2008 das Playoff-Finale. Haie-Gesellschafter Peter Schönberger: „Im Namen aller Gesellschafter möchte ich ihm nochmals für seine getane Arbeit danken. Er hat „in guten wie in schlechten Zeiten“ zum KEC gestanden und das Haie-Schiff um so manche Klippe gesteuert. Heute stehen die Haie mehr als stabil da. Thomas Eichin hinterlässt ein bestelltes Feld. Vielen Dank dafür!“

Die Nachfolge Thomas Eichins übernimmt Lance Nethery. Der Kanadier ist seit dem 01.02. für den KEC tätig.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert