Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kanadier Gerry Fleming neuer Assistenztrainer bei den Eisbären Berlin Kanadier Gerry Fleming neuer Assistenztrainer bei den Eisbären Berlin
Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin komplettieren mit der Verpflichtung des Kanadiers Gerry Fleming ihr Trainerteam für die Saison 2018/19. Der 51-jährige Kanadier wechselt... Kanadier Gerry Fleming neuer Assistenztrainer bei den Eisbären Berlin

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin komplettieren mit der Verpflichtung des Kanadiers Gerry Fleming ihr Trainerteam für die Saison 2018/19.

Der 51-jährige Kanadier wechselt von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League (AHL) in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Fleming war beim Farmteam der Edmonton Oilers (NHL) als Cheftrainer für die Weiterentwicklung der Nachwuchstalente der Oilers verantwortlich.

„Gerry Fleming ist ein erfahrener Trainer, der viele neue Ideen mitbringt“, sagt EisbärenSportdirektor Stéphane Richer. „Unser neuer Cheftrainer Clément Jodoin hat bereits intensiv mit ihm gesprochen.“

„Es ist eine tolle Chance“, sagt Gerry Fleming. „Die DEL hat sich zu einer guten Liga entwickelt und es herrscht viel Optimismus, wenn man sich anguckt, wie gut sich die deutsche Nationalmannschaft bei Olympia mit dem Gewinn der Silbermedaille geschlagen hat und auch, wie sich die deutschen Spieler auf dem internationalen Niveau entwickeln. Ich freue mich darauf, mit diesen Spielern zu arbeiten und auch auf die Arbeit mit Clément, den ich seit meiner ersten Trainerstation kenne und von dem ich viel lernen werde.“

Fleming wurde direkt nach seiner Spielerkarriere in der NHL (Montreal Canadiens) und AHL (Fredericton Canadiens) Co-Trainer bei den Fredericton Canadiens (1998/99) und Quebec Citadelles (1999/00). Danach (2000-2008) war er als Cheftrainer in der East Coast Hockey League (ECHL) bei den Tallahassee Tiger Sharks und Florida Everblades tätig und erreichte zweimal das Playoff-Finale. Von 2008 bis 2015 assistierte er Rob Daum bei den Springfield Falcons und Todd Nelson bei den Oklahoma City Barons in der AHL. In den vergangenen drei Jahren leitete er als Cheftrainer die Geschicke des AHL-Clubs Bakersfield Condors.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert