Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers (DEL) haben Verteidiger Dylan Yeo verpflichet. Der 27-jährige Kanadier spielte in der abgelaufenen Saison für die Toronto Marlies (AHL)...

Logo der Straubing TigersStraubing. (PM) Die Straubing Tigers (DEL) haben Verteidiger Dylan Yeo verpflichet. Der 27-jährige Kanadier spielte in der abgelaufenen Saison für die Toronto Marlies (AHL) und die Orlando Solar Bears (ECHL) in Nordamerika. „Wir haben schon vor zwei Jahren Kontakt mit ihm gehabt, jetzt hat es endlich mit der Verpflichtung geklappt“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, zum Neuzugang in der Defensive, der einen Ein-Jahres-Vertrag in Straubing erhält.

Der Linksschütze gilt als Zwei-Wege-Verteidiger und konnte in den letzten Jahren durchgehend eine positive Plus/Minus-Statistik aufweisen. „In der AHL konzentrierte sich Yeo auf seine Defensivarbeit, in der ECHL spielte er eine offensivere Rolle und wurde auch häufig im Powerplay eingesetzt“, erklärt Dunham. In 207 ECHL-Spielen brachte es Yeo so auf 127 Scorer-Punkte. Aus 196 Einsätzen in der AHL bringt er 63 Zähler mit nach Deutschland. Die Tigers sind die erste Station in Europa für den bald 28-Jährigen, der im kanadischen Prince Albert geboren wurde.

„Dylan spielte in den letzten beiden Jahren in Toronto bei einer super Organisation. Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat und denken, dass er die erhoffte Verstärkung für unsere Defensive sein wird“, blickt Dunham auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand des Kanadiers bei den Tigers voraus. Die noch offene Kontingentstelle im Kader der Straubinger soll ebenfalls innerhalb der nächsten 14 Tage besetzt werden.

Es geht mit großen Schritten in Richtung neue DEL-Saison und dazu gehören natürlich auch die neuen Tigers-Trikots. Entworfen hat sie wie in den vergangenen Jahren Kaj-Thorbjörn Gebhardt aus Düsseldorf. Das Heimtrikot ist traditionell blau, das Auswärtsjersey weiterhin weiß. Das Alternativ-Trikot ist ganz in grün gehalten. Der Preis beträgt jeweils 80 Euro, für Authentic-Trikots müssen 130 Euro bezahlt werden. Die Trikots sind auch ohne Aufpreis mit individuellem Namen und Nummer bedruckbar. Erhältlich sind sie ab Samstag im neuen Online-Fanshop der Tigers.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert