Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremen. (PM) Erstes Heimspiel in der Meisterrunde und der Altonaer SV war zu Gast in der Eissporthalle Paradice. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die... Kantersieg für die Weserstars gegen Altona

Logo Weserstars BremenBremen. (PM) Erstes Heimspiel in der Meisterrunde und der Altonaer SV war zu Gast in der Eissporthalle Paradice. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die Harsefeld Tigers, sollte der nächste Sieg eingefahren werden.

 

Der Sieger der Vorrundengruppe B, der Altonaer SV unterlag in seinem ersten Spiel dem Adendorfer EC knapp mit 0:5 und so durfte der Gast aus Hamburg keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden.

 

Das Spiel, vor 250 Zuschauern, begann mit einem Blitzstart der Hausherren. 62 Sekunden waren gespielt, als Paul Schön zum 1:0 für die Weserstars traf. Zwei Minuten später erhöhte Anton Gluchich auf 2:0 und die  Partie war fest in Händen der Gastgeber. Zwar erspielte sich der ASV Chancen, aber Andreas Gläser im Tor war nicht zu überwinden. In der 12. Minute fiel das dritte Tor für die Weserstars. Wiederum Anton Gluchich traf auf Vorlage von Paul Schön. Keine 20 Sekunden später erzielte Alexander Josch das 4:0. Damit aber noch nicht genug im ersten Abschnitt. Anton Gluchich (13:38) vollendete seinen persönlichen Hattrick und baute die Führung auf 5:0 aus.

 

Die ersten Minuten des zweiten Drittel, spielten sich dann nur noch im Drittel des Altonaer SV ab. Die Weserstars schnürten den Gast regelrecht ein und erzielten im Minutentakt weitere Tore. Igor Schön, Darian Wellmann, Marc Meinhardt (2) erzielten bis zur 30. Minute vier weitere Tore. Der zehnte Treffer der Partie gelang Paul Schön in der 31. Minute. Doch zeichneten sich jetzt Probleme beim Torhüter der Gäste ab. Mit einer Verletzung in die Partie gestartet, konnte Niels Söth im Kasten des ASV jetzt nur noch bedingt agieren. Paul Schön und Marc Meinhardt gelangen noch zwei weitere Tore für die Weserstars, doch der Torhüter des Altonaer SV war nun nicht mehr in der Lage die Partie zu beenden. Die Verletzung im Schulterbereich erwies sich als zu schwer und so wurde im beiderseitigem Einvernehmen das Spiel abgebrochen.  Im Anschluss ergriff Patrick Zink, Spielführer des ASV, das Mikrofon und richtete ein paar Worte an die Zuschauer. Diese zeigten Verständnis und begleiteten beide Team mit Applaus in die Kabinen.

Am Sonntag erging durch den Niedersächsischen Eissportverband auch die Wertung für das Spiel. Es bleibt beim 12:0 und drei Punkten für die Weserstars.

 

Andreas Niewiera (sportl. Leiter):

In den letzten Wochen haben jetzt ja Einiges durch. Das Spiel am Freitag lief gut und die Mannschaft zeigte sehr gute Kombinationen. Der Abbruch war in diesem Fall absolut verständlich und für uns auch nicht zu diskutieren. Unsere Genesungswünsche gelten Niels Söth. Danke auch nochmal an den ASV, der die sportliche Entscheidung suchte und sich teuer verkaufte.

 

 

Aufstellung Weserstars:

Gläser, Jurcik, Naguschewski. Kratz, Sievert, Josch, P.Schön, I.Schön, Knop, Schultz, Ratajczak, Schophuis, Wellmann, Meinhardt, Gluchich, Rieß

Es fehlten: Jar, Petermann, Otten, Priem, Schulz

 

Scoreboard:

 

1:0                          (01:02)                  Paul Schön (Gluchich, I.Schön)

2:0                          (04:46)                  Anton Gluchich (Jurcik, P.Schön)

3:0  [5-4]              (11:31)                  Anton Gluchich (P.Schön, I.Schön)

4:0                          (11:58)                  Alexander Josch (Rieß, Schophuis)

5:0                          (13:28)                  Anton Gluchich (Sievert, Jurcik)

6:0  [5-4]              (23:35)                  Igor Schön (P.Schön, Jurcik)

7:0                          (25:15)                  Darian Wellmann (Ratajczak, Meinhardt)

8:0                          (29:15)                  Marc Meinhardt (Ratajczak, Wellmann)

9:0                          (30:06)                  Marc Meinhardt (Ratajczak, Knop)

10:0                       (30:42)                  Paul Schön (I.Schön, Gluchich)

11:0                       (32:03)                  Marc Meinhardt (Ratajczak, Wellmann)

12:0  [5-4]            (33.36)                  Paul Schön (I.Schön, Gluchich)

 

Strafen:

Weserstars:          2

Altona    :               6

 

Zuschauer:         250

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert