Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Der Kader der Hammer Eisbären nimmt immer weiter Konturen an. Mit Karl Jasik bleibt ein weiterer erfahrener Oberligaspieler den Eisbären treu. Der...
Karl Jasik - © by Eishockey-Magazin (DR)

Karl Jasik – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamm. (PM) Der Kader der Hammer Eisbären nimmt immer weiter Konturen an. Mit Karl Jasik bleibt ein weiterer erfahrener Oberligaspieler den Eisbären treu. Der 29-jährige gebürtige Pole spielte bereits in den vergangen 4 Spielzeiten für die Eisbären und ist eine wichtige Stütze.

„Auf Karl ist stets Verlass und er kann unsere jungen Spieler mit seiner Erfahrung weiterhelfen und führen“, freut sich Trainer Daniel Galonska über die Zusage des Routiniers. Zusammen mit Weißleder, Furda, Ross und Mangold ist Jasik der fünfte Eisbär der trotz der schwierigen Situation in Hamm bleibt und dem Verein hilft.

Dass der Verbleib nicht selbstverständlich ist wissen auch die Verantwortlichen des Krisenstabs: „Karl hatte auch andere Angebote aus der Oberliga die er aber ausgeschlagen hat. Inzwischen ist Karl verheiratet und sucht nach einem Job auf dem freien Markt, da können wir unterstützen und sind in aussichtsreichen Gesprächen mit potentiellen Arbeitgebern“, erklärt Nimmert, Leiter des Krisenstabs die Beweggründe für einen Verbleib bei den Eisbären.

Die weiteren Planungen bei den Eisbären konzentrieren sich nun auf die Torhüterposition, wo man neben Dennis Kohl gerne noch einen Torhüter mit Oberligaerfahrung verpflichten möchte und auf die Besetzung der zweiten Kontingentstelle.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert