Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Nach dem Traumstart in die Qualifikationsrunde zur DEL 2 mit sechs Punkten aus zwei Spielen gehen die Huskies als Tabellenführer in das kommende...
Die Kassler Eissporthalle, Heimspielstätte der Huskies - © by Eishockey-Magazin (MK)

Die Kassler Eissporthalle, Heimspielstätte der Huskies – © by Eishockey-Magazin (MK)

Kassel. (PM) Nach dem Traumstart in die Qualifikationsrunde zur DEL 2 mit sechs Punkten aus zwei Spielen gehen die Huskies als Tabellenführer in das kommende Wochenende. Das hat es in sich, denn gleich zweimal treten die Huskies gegen ihren Rivalen, die Löwen aus Frankfurt an. Den Anfang macht das Spiel in Frankfurt (Freitag, 19:30 Uhr, Eissporthalle am Bornheimer Hang), das Rückspiel steigt am Sonntag (18:30 Uhr) in der Kasseler Eissporthalle.

Die Schlittenhunde werden mit breiter Brust und jeder Menge Selbstbewusstsein in die beiden Partien gehen. Das werden sie auch müssen, denn nach der überraschenden Niederlage der Löwen bei den Freiburger Wölfen erwarten die Nordhessen einen Gegner, der sicher alles daran setzen wird, wieder auf die Siegerstraße zu kommen, um im Kampf um den Aufstieg nicht plötzlich unter Zugzwang zu geraten. Darauf will und kann die Mannschaft von Headcoach Jürgen Rumrich freilich keine Rücksicht nehmen. Die nächsten Punkte sollen her, am liebsten schon am Freitag, auf jeden Fall aber dann am Sonntag, wenn die Kasseler Eissporthalle sich wieder in ein Tollhaus verwandeln wird.

Einen Wermutstropfen gab es für die Huskies indes dennoch. Zum wiederholten Mal wurde die Kasseler Eissporthalle zum Ziel für dreiste Diebe, doch in der vergangenen Nacht traf es die Huskies direkt, besser gesagt ihre Mannschaftskabine.

Entwendet wurden diverse Schläger, Helme, Torwartausrüstung und vor allem Schlittschuhe. Auch wenn sich die Verantwortlichen und Betreuer der Huskies umgehend um Ersatz bemühen und derzeit quer durch Deutschland fahren, um Ersatz zu beschaffen, so werden zumindest einige Spieler am heutigen Abend nicht trainieren können.

Eine alles andere als optimale Vorbereitung, entsprechend groß ist die Wut bei den Huskies, die allerdings keinerlei Zweifel daran lassen, dass der Umstand sie noch motivierter in die Partien am Wochenende gehen lassen wird.

Einen ganz besonderen Deal haben die Huskies indes für den Täter übrig. Ungeachtet der Wut über die Tat bieten die Huskies dem Täter an, die entwendeten Ausrüstungsgegenstände noch am heutigen Tag anonym zurückzugeben. In diesem Fall würden die Huskies formell erklären, dass sie an einer Verfolgung der Straftat nicht interessiert sind. Sollten die Ausrüstungsgegenstände jedoch nicht bis zum heutigen Tag wieder auftauchen, werden sie alle Hebel in Bewegung setzen, um der Polizei bei der Aufklärung der Tat zu helfen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert