Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM Huskies) Am 12. Januar findet die zweite Ehrenbanner Zeremonie in der Eissporthalle Kassel statt. Nachdem bereits die Banner von Milan Mokros, Shane... Kassel: Ehrenbanner Zeremonie für Sven Valenti am 12. Januar
Sven Valenti

Sven Valenti – © by Eh.-Mag. (DS)

Kassel. (PM Huskies) Am 12. Januar findet die zweite Ehrenbanner Zeremonie in der Eissporthalle Kassel statt.

Nachdem bereits die Banner von Milan Mokros, Shane Tarves, Herbert Heinrich und Matthias Kolodziejczak im Rahmen einer Zeremonie im Oktober des letzten Jahres enthüllt wurden, wird nun auch Sven Valenti diese Ehre zuteil. Die Zeremonie des einstigen Publikumslieblings findet im Rahmen des Heimspiels der Kassel Huskies gegen den EHC Freiburg statt. Dann komplettiert der Ehrenbanner mit der Nummer 19 die Reihe der Legenden des Kasseler Eishockeys.

Sven Valenti absolvierte 602 Partien für die Huskies in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) und Oberliga – die zweithöchste Anzahl an Einsätzen, die von einem Spieler in der Huskies-Historie erreicht wurde. In elf Spielzeiten gelangen dem Publikumsliebling 120 Tore und 239 Assists. Er wurde von den Trainern und Mitspielern stets für seine Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit und Teamplayer-Mentalität geschätzt und entwickelte sich so auch bei den Fans rasch zum Publikumsliebling. Nach der Saison 2015/16 beendete der damalige 40-Jährige seine Karriere – zum krönenden Abschluss mit dem DEL2-Meistertitel.

Die Nummer 19 wird aufgrund seiner Verdienste bei den Huskies nicht mehr vergeben. Nähere Informationen zum Ablauf der Ehrenbanner Zeremonie werden von den Kassel Huskies im Verlauf der Woche bekanntgegeben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert