Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Keine leichte Aufgabe hat Huskies-Headcoach Jesse Panek übernommen. Denn bei aller Vorfreude auf den Saisonstart am heutigen Abend gegen die Icefighters Leipzig...
Kai Kristian - © by Eishockey-Magazin (DR)

Kai Kristian – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (PM) Keine leichte Aufgabe hat Huskies-Headcoach Jesse Panek übernommen. Denn bei aller Vorfreude auf den Saisonstart am heutigen Abend gegen die Icefighters Leipzig drücken die schlechten Nachrichten über Verletzungen der Spieler doch ein wenig auf die Stimmung.

Nachdem mit Michi Christ, Danny Albrecht, Fabian Pyszyski und Stefan Heinrich die Verletztenliste schon vier Spieler vor dem ersten Training ausfielen, gesellten sich nun auch noch Benjamin Finkenrath und Florian Böhm hinzu.

Dabei schockierte insbesondere bei Benni Finkenrath die gestrige Diagnose aus der MRT-Untersuchung. Knorpelverletzung im Hüftbereich, Operation, mindestens vier bis sechs Wochen Pause, im schlimmsten Fall deutlich länger, so lautete die Aussage der Huskies-Ärzte.

Florian Böhm indes fuhr gestern in eine Eisrille und verdrehte sich den Fuß. Dabei hatter er allerdings Glück im Unglück und trug nur eine schmerzhafte Außenbanddehnung davon.

Florian wird versuchen, heute zu spielen.

Da Mirko Pantkowski derzeit aufgrund seines jungen Alters keine Spielberechtigung erhält, haben die Verantwortlichen der Huskies umgehend reagiert und Kai Kristian zum Tryout eingeladen.

Der 22 Jahre alte Kristian war zuletzt für den EHC Dortmund aktiv. Der gebürtige Augsburger ging zunächst durch die Talentschmiede des ESV Kaufbereuren sowie der Eisbären Juniors, bevor er vorwiegend als Backup bei den Dresdner Eislöwen sowie den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag stand.

Huskies-Headcoach Jesse Panek: „Kai ist ein noch junger Torhüter mit viel Potential und guten Anlagen. Er bekommt bei uns am kommenden Wochenende die Chance, sich für einen Vertrag zu empfehlen und zu zeigen, was er kann.“

 

Spielbeginn am heutigen Abend ist um 19:30 Uhr, zuvor startet ab 16:00 Uhr die Saisoneröffnungsparty.

 

Einlass in die Eissporthalle ist ab 18:30 Uhr. Das Spiel ist für Dauerkarteninhaber inklusive, ansonsten ist der Eintritt im Vergleich zu Hauptrundenspielen um 50% ermäßigt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert