Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM Huskies) Die Huskies müssen am Wochenende auf Neuzugang Sam Povorozniouk verzichten. Dies verkündete Trainer Rico Rossi am Donnerstagabend zum Ende des ersten... Kassel Huskies können Neuzugang aufgrund einer IIHF-Sperre noch nicht einsetzen
Sam Povorozniouk

Sam Povorozniouk – © Huskies Media

Kassel. (PM Huskies) Die Huskies müssen am Wochenende auf Neuzugang Sam Povorozniouk verzichten. Dies verkündete Trainer Rico Rossi am Donnerstagabend zum Ende des ersten Huskies-Fanstammtisches.

Bei seinem vorherigen Verein Vaasan Sport hatte der 23-Jährige zuletzt eine Acht-Spiele-Sperre bis längstens 2. März 2018 für einen Check gegen Kopf und Nacken erhalten. Im Vorfeld des Transfers hatten sich die Kassel Huskies intensiv zu dieser Sperre ausgetauscht. Dabei wurde von der Agentin, dem Verein und der finnischen Liga bestätigt, dass die Strafe lediglich national gilt und nicht bei der IIHF gemeldet wird. Daher wurde Povorozniouk am Dienstagabend als Neuzugang in Kassel präsentiert.

Am späten Donnerstagnachmittag erreichte die Huskies die Nachricht vom Deutschen EishockeyBund e.V. (DEB) und der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2), dass der US-Amerikaner seine Sperre auch international aussitzen muss. „Anscheinend hat die finnische Liga den Vorgang doch an die IIHF weitergeleitet – womöglich aufgrund der Länge der Strafe“, erklärt HuskiesGeschäftsführer Joe Gibbs. „Zum weiteren Vorgehen werde ich mich in den kommenden Tagen intensiv mit Trainer Rico Rossi austauschen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert