Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nach den letzten Querelen um die Eissporthalle und der Niederlage gegen die Eisbären aus Hamm am vergangenen Wochenende kehrten die Huskies nun...
Trainer Franz Fritzmeier von den Füchsen  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer Franz Fritzmeier von den Füchsen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (SC) Nach den letzten Querelen um die Eissporthalle und der Niederlage gegen die Eisbären aus Hamm am vergangenen Wochenende kehrten die Huskies nun mit einem klarem 6:1 (1:0/2:0/3:1) Sieg über die Füchse Duisburg in die Erfolgsspur zurück.

Drei Treffer im Powerplay erzielten die Schlittenhunde dabei in den ersten zwei Spielabschnitten und brachten die 2874 Fans damit zum Jubeln.

Besonders im ersten Drittel waren die Huskies das bessere Team, ließen den Gästen aus Duisburg kaum eine Chance selbst zum Zug zu kommen.

In der sechsten Spielminute scheiterte Pohanka mit seinem Schuss an Duisburgs Schlussmann Bick. Auf der Gegenseite machte es Ordendorz nicht besser, als er knapp den von Kristian gehüteten Kasten der Huskies verfehlte (7.). Den schnellen Konter vergab Billich als er allein vor Bick die Scheibe nicht über die Linie brachte.

Als die Huskies dann in der zehnten Spielminute nach einer Strafe an Schmölz mit einem Mann mehr auf dem Eis ran durften, dauerte es nur 59 Sekunden bis zum ersten Torerfolg der Gastgeber. Billich fälschte einen Schuss Engels ab und es stand 1:0 (11.).

Zwei Minuten vor der ersten Pausensirene hätte Snetsinger den Spielstand zugunsten der Huskies erhöhen können, doch Bick lenkte seinen Schuss mit dem Stock am Tor vorbei.

Im Mitteldrittel kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen.

In der 26. Spielminute saß Woidtke auf Duisburger Seite in der Kühlbox. Und beinahe hätten die Gäste da in Unterzahl den Spielstand egalisiert. Doch nach einem Unterzahlkonter bekamen die Duisburger die Scheibe nicht an Kristian vorbei ins Tor, so dass es bei der knappen Führung der Huskies blieb. Auch in den Folgeminuten dieses Powerplays hatten die Huskies kein Glück und dieses Überzahlspiel verstrich ungenutzt.

In den Folgeminuten machten die Huskies Druck aufs gegnerische Tor, doch zunächst fiel kein weiterer Treffer. In der 30. Minute vergab Pohanka eine aussichtsreiche Chance für die Huskies, auf der Gegenseite hatten die Gäste nicht mehr Glück vor Kristian (32.).

Erst mit einem Mann mehr auf dem Eis sollte es dann wieder ein Tor zu bejubeln geben. Wieder saß Schmölz in der Kühlbox und dieses Mal dauerte es nur 24 Sekunden bis die Huskies zu schlugen. Valenti traf von rechts in das Gehäuse der Duisburger und machte damit das  2:0 für die Schlittenhunde perfekt (35.).

Als wenige Sekunden später Gulda auf Seiten der Huskies in der Kühlbox Platz nehmen musste, zeigten die Huskies ein nahezu perfektes Penaltykilling und die Gäste kamen mit einem Mann mehr auf dem Eis überhaupt nicht zum Zug (35.).

Die Huskies machten es dann nur wenig später besser und mit dem dritten Powerplaytor des Abends erzielte Pohanka in der 38. Spielminute die 3:0 Pausenführung der Gastgeber.

Mit der 3:0 Führung im Rücken konnten die Huskies im Schlussdrittel befreit aufspielen. In der 44. Minute erzielte Doyle nach einem Zuspiel Guldas mittels eines Alleingangs das 4:0 für die Huskies, die Scheibe rutschte unter Bicks Schonern in die Maschen. Nur 31 Sekunden später hatten die Anhänger der Huskies wieder einen Grund zum Jubeln, als Billich das zwischenzeitliche 5:0 erzielte (45.).

Endgültig alles klar machte Gulda den Sieg mit seinem Distanzschuss in der 49. Minute, als er Bick zum sechsten Mal an diesem Abend überwand.

Der Ehrentreffer der Gäste in der 53. Minute durch Hofland blieb dabei nur reine Ergebniskosmetik.

Weil Snetsingers Schuss in der 60. Spielminute nur am Pfosten landete, blieb es beim 6:1 für die Huskies, die sich damit nach ihrer Niederlage am vergangen Wochenende in Hamm eindrucksvoll zurück melden.

Am kommenden Freitag allerdings wartet schon die nächste schwere Aufgabe auf die Huskies, die zum Hessenderby nach Frankfurt reisen müssen.

 

Kassel Huskies – Füchse Duisburg 6:1 (1:0/2:0/3:1)

Tore: 1:0 (10:57) Billich (Engel, Doyle)/PP1, 2:0 (34:18) Valenti (Wyscik, Klinge)/PP1, 3:0 (37:06) Pohanka (Valenti, Klinge)/PP1, 4:0 (43:59) Doyle (Gulda, Engel), 5:0 (44:32) Billich (Doyle, Snetsinger), 6:0 (48:31) Gulda (Snetsinger, Billich), 6:1 (52:43) Hofland (Zirnow)

Schiedsrichter: Hurtik

Strafminuten: Kassel Huskies 4, Füchse Duisburg 8

Zuschauer: 2874

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert