Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren: Daniel Haase bleibt, Phillip Messing kommt zurück Kaufbeuren: Daniel Haase bleibt, Phillip Messing kommt zurück
Kaufbeuren. (PM ESVK) Mit Daniel Haase und Phillip Messing wächst die Defensive der Joker für die kommende Spielzeit weiter an. Daniel Haase geht dabei... Kaufbeuren: Daniel Haase bleibt, Phillip Messing kommt zurück

Kaufbeuren. (PM ESVK) Mit Daniel Haase und Phillip Messing wächst die Defensive der Joker für die kommende Spielzeit weiter an.

Daniel Haase geht dabei bereits in seine dritte Saison beim ESVK. Der 22 Jahre alte gebürtige Berliner kam zur Saison 2016/2017 von den Heilbronner Falken in die Wertachstadt und entwickelte sich nach kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil der Kaufbeurer Hintermannschaft. Schnell auf den Schlittschuhen, unaufgeregt an der Scheibe und stets zuverlässig verrichtete der Linksschütze trotz seines jungen Alters seine Aufgaben im System von Trainer Andreas Brockmann.

Phillip Messing kehrt dagegen nach zwei Jahren in der Oberliga Süd beim ERC Sonthofen zu seinem Heimatverein zurück. Der 23 Jahre alte Verteidiger sammelte in der Oberliga viel Spielpraxis und erzielte in 91 Pflichtspielen für die „Bulls“ 23 Scorerpunkte. Der gebürtige Kaufbeurer schnürte nach seiner Nachwuchszeit beim ESVK auch schon 104 mal seine Schlittschuhe in der DEL2 für die Joker. In der kommenden Saison wird Phillip Messing das ESVK Trikot mit der Nummer 44 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den beiden Personalien: „Daniel Haase hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass er ein sehr guter Verteidiger in der DEL2 sein kann. Wir sehen in ihm auch noch weiteres Entwicklungspotenzial und freuen uns sehr, dass er weiter in Kaufbeuren spielt. Phillip Messing hat in den letzten beiden Jahren in der Oberliga sehr viel Spielpraxis und das auch in den Specialteams, sammeln können. Er hat sich dabei sehr gut weiterentwickelt und die Rückkehr nach Kaufbeuren ist daher auch der logische Schritt.

Foto: Thomas Merl, Daniel Haase (rechts) – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert