Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Nach den zwei Champions Hockey League-Spielen in der vergangenen Woche, bestreitet der KEC am kommenden Wochenende zwei Testspiele in Köln-Deutz. Im Trainingszentrum...
Haie Cheftrainer Uwe Krupp  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Haie Cheftrainer Uwe Krupp – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (PM) Nach den zwei Champions Hockey League-Spielen in der vergangenen Woche, bestreitet der KEC am kommenden Wochenende zwei Testspiele in Köln-Deutz. Im Trainingszentrum in der Gummersbacher Straße treffen die Haie mit Wolfsburg (Freitag, 19.30 Uhr) und Iserlohn (Sonntag, 16.30 Uhr) auf zwei DEL-Konkurrenten. Für die Testspiele im Haie-Zentrum gibt es die Karten ausschließlich im Haie-Shop (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz).

 

Das ist der weitere Haie-Fahrplan bis zum DEL-Saisonstart:

 

  • 29.08. (FR), 19.30 Uhr: Kölner Haie – G.A. Wolfsburg (Testspiel)
  • 31.08. (SO), 16.30 Uhr: Kölner Haie – Iserlohn Roosters (Testspiel)
  • 05.09. (FR), 18.30 Uhr: Oulun Kärpät – Kölner Haie (CHL)
  • 07.09. (SO), 17.45 Uhr: Kölner Haie – Oulun Kärpät (CHL) 

 

Haie knacken 5.000er-Marke bei Dauerkarten – KEC hat die größte digitale Reichweite aller Champions Hockey League-Clubs

 

Die Kölner Haie bauen ihre Fanbasis weiter aus. Am Mittwoch überschritt der KEC den Meilenstein von 5.000 verkauften Dauerkarten für die DEL-Saison 2014/2015! Damit haben die Haie die Zahl der Saisontickets aus der letzten Spielzeit bereits gut zwei Wochen vor dem ersten DEL-Spiel erreicht.

 

Auch in den sozialen Netzwerken setzen die Haie immer neue Bestmarken – auch international. Wie die Medienplattform RESULT.Sports ermittelt hat, verfügen die Kölner Haie über die größte digitale Reichweite aller 44 Eishockeyclubs, die in der neuen europäischen Champions Hockey League an den Start gegangen sind. Mit fast 150.000 Fans bei Facebook und Co. verweisen die Haie den schwedischen Kultclub Djurgarden IF und den tschechischen Traditionsverein Sparta Prag auf die Plätze zwei und drei.

 

Der Haie-Guide 2014/2015 ist da

 

Der Haie-Guide 2014/2015 ist ab sofort erhältlich. Das Saisonbuch des KEC, das seit über zehn Jahren treuer Begleiter der Haie-Fans durch die jeweilige Spielzeit ist, wurde am Mittwoch vom Premium-Druckpartner Primus-Print in Köln-Deutz angeliefert.

 

Herzstück des 130 Seiten starken Haie-Buchs ist auch diesmal eine ausführliche Fotostrecke aller KEC-Stammspieler, die von Fotograf Valentin Mühl eindrucksvoll ins Szene gesetzt wurden.

 

Ein mehrseitiges Uwe Krupp-Interview, Fakten, Infos, Hintergründe, Zahlen, Statistiken, Historisches u.v.m. machen auch den Haie-Guide 2014/2015 zu einem „Muss“ für alle KEC-Fans.

 

Der Haie-Guide kostet wie in der letzten Saison € 8,- und ist im Haie-Shop in Köln-Deutz, bei den Heimspielen in der LANXESS arena und im Online-Shop der Haie erhältlich.

Kölner Haie vereinbaren Partnerschaft mit „Die Grosse von 1823 KG e.V. Köln“

 

Die Kölner Haie und die älteste Kölner Karnevalsgesellschaft „Die Grosse von 1823 KG e.V. Köln“ arbeiten ab sofort eng zusammen.

 

Durch die Kooperation, auf die sich die KEC-Geschäftsführung mit Peter Schönberger und Lance Nethery sowie „Die Grosse“-Präsident und 1. Vorsitzender Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller einigten, unterstützen sich die neuen Partner u.a. in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

 

„Sowohl der KEC, als auch wir, stehen in unseren Bereichen für Tradition, Innovation, Nachwuchsförderung, Familiennähe, hohe Identifikation mit der Stadt Köln und eine friedliche Feierkultur. Diese Schnittmengen wollen wir mit den Haien für unsere gemeinsamen Ziele nutzen“, so Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller. „Durch die Verschmelzung von Sport und Karneval stärkt die Kooperation den Erhalt und die Förderung des karnevalistischen Brauchtums als auch, durch gezielte Arbeit, Projekte für und mit Kindern und Jugendlichen.“

 

Spiele des KEC und Veranstaltungen wie „Der Grosse Kölsche Countdown“ am 11.11. im Kölner Tanzbrunnen sollen zukünftig genutzt werden, um auf Aktivitäten des Partners hinzuweisen und diese zu unterstützen.

 

„Der KEC und Karneval passen einfach zusammen. Wir sind sehr froh, dass wir ab sofort mit „Die Grosse von 1823“ zusammenarbeiten und voneinander profitieren werden“, ergänzt Haie-Geschäftsführer Lance Nethery.

 

Besonders die Unterstützung von Hilfsprojekten (z.B. „Wir helfen“ von Hedwig Neven DuMont) gilt als nachhaltiges Ziel der Kooperation.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert