Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ller Köln. (PM Haie) Am Freitag, 13.10.2017, steigt DAS Derby des deutschen Eishockeys schlechthin. Um 19:30 Uhr empfängt der KEC die Düsseldorfer EG zum... KEC vs. DEG: Am Freitag steigt das Derby des deutschen Eishockeys

Moritz Müller (KEC) – © by Eh.-Mag. (DR)

ller

Köln. (PM Haie) Am Freitag, 13.10.2017, steigt DAS Derby des deutschen Eishockeys schlechthin. Um 19:30 Uhr empfängt der KEC die Düsseldorfer EG zum ersten Duell in der laufenden Spielzeit in der LANXESS arena. Für die Partie sind noch Karten im Oberrang erhältlich. Haie-Tickets gibt es unter anderem auf www.haie.de.

Eingefleischte Derby-Zuschauer werden sich am Freitag zu Beginn die Augen reiben: Erstmals seit vielen Jahren wird die „Mutter aller deutschen Eishockey-Derbys“ auf Düsseldorfer Seite ohne die Familie Kreutzer stattfinden. Ex-Coach Christof wurde im Sommer von Mike Pellegrims abgelöst, Bruder Daniel musste seine lange Karriere verletzungsbedingt beenden und rückt hinter die Kulissen der DEG. Sportlich konnte Düsseldorf aus den vergangenen fünf Spielen drei Siege einfahren und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Nach insgesamt elf Partien rangiert die DEG mit 15 Punkten vor dem Wochenende auf Rang acht der DEL-Tabelle, zwei Punkte hinter den Haien (Rang fünf). In der vergangenen Spielzeit gewann Düsseldorf beide Derbys auf Kölner Eis. Das soll sich natürlich nicht wiederholen. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem insgesamt 216. Aufeinandertreffen beider Mannschaften weiter für die Domstädter: Von bislang 215 Spielen konnten die Haie 106 Partien für sich entscheiden, 98 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Verzichten müssen die Haie weiterhin und auf unbestimmte Zeit auf Goalie Gustaf Wesslau. Dies ergaben weitere Untersuchungen durch die Medizinische Abteilung. Damit wird am kommenden Spielwochenende wieder Daniar Dshunussow zwischen den Pfosten stehen. Als Back up steht wieder Hannibal Weitzmann zur Verfügung.

Unmittelbar vor Spielbeginn wartet ein Leckerbissen auf alle Haie-Fans: Die kölsche Kultband BRINGS tritt mit ihrem Hit „Kölsche Jung“ auf und heizt die Arena zum Derby richtig auf.

Einen ganz besonderen Preis gibt es am Freitag in der Haie-Charity: Zu Gunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Köln wird ein Haie-Gameworn-Trikot vom 2009 viel zu früh verstorbenen Torhüter Robert Müller verlost. Lose gibt es u.a. am Info Counter Nord und am Haie-Kids-Club-Stand (Treppe 10).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert