Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Zwei deutliche Niederlagen, noch dazu ohne eigenen Torerfolg, musste der ESV Kaufbeuren in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) am vergangenen Wochenende hinnehmen. Gegen...

Logo des ESV KaufbeurenKaufbeuren. (PM) Zwei deutliche Niederlagen, noch dazu ohne eigenen Torerfolg, musste der ESV Kaufbeuren in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) am vergangenen Wochenende hinnehmen. Gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Jungadler Mannheim, sahen die insgesamt 341 Zuschauer in der Kaufbeurer SparkassenArena in beiden Spielen eine überlegene Mannheimer Mannschaft, die jeweils mit 0:5 siegte.

Am Samstag waren die Mannheimer vom Start weg die aktivere Mannschaft mit den besseren Torchancen, das erste Powerplay nutzte Lambacher in der 6. Minute zum 0:1, eine halbe Zeigerumdrehung später erhöhte Drews auf 0:2. Im Anschluss erarbeiteten sich die Kaufbeurer einige Tormöglichkeiten, scheiterten jedoch am Mannheimer Torwart. In der 28. Minute stellte Gläser den Spielstand auf 0:3, mit dem es auch in den Schlussabschnitt ging. Dort gelangen in der 49. Minute Rossi und zwei Minuten vor Schluss Haase die Treffer vier und fünf.

Ähnlich verlief die Begegnung am Sonntagvormittag. Durch die Treffer von Drews und Butasch gingen die Jungadler mit einer 0:2-Führung in die erste Pause. Im zweiten Drittel waren die Kaufbeurer zwar besser im Spiel, ein Treffer war ihnen dennoch nicht vergönnt, Lambacher erhöhte mit seinen Treffern in der 26. und in der 39. Minute auf 0:4. Elf Sekunden vor Spielende komplettierte Lambacher seinen Hattrick und setzte den Schlusspunkt unter ein wenig gelungenes Wochenende für den ESVK.

Am kommenden Wochenende geht die DNL in die Länderspielpause, am Wochenende darauf ist der ESVK spielfrei. Für den ESV Kaufbeuren geht es daher erst am Sonntag, den 22.02. um 11:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim EV Regensburg weiter, die nächsten Heimspiele sind am 28.02. und 01.03., wenn die Düsseldorfer EG am Berliner Platz gastiert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert