Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen (th) Nach der Verlegung des Testspiels am Freitag (1.9.) gegen die Heilbronner Falken nach Füssen (19:30 Uhr), steht jetzt fest, dass keine der... Keine Vorbereitungsspiele des ERC Sonthofen in Oberstdorf Test gegen Zell am See entfällt – Spiel gegen Bietigheim in Pfronten
Heiko Vogler

Trainer Heiko Vogler – ERC

Sonthofen (th) Nach der Verlegung des Testspiels am Freitag (1.9.) gegen die Heilbronner Falken nach Füssen (19:30 Uhr), steht jetzt fest, dass keine der geplanten Partien im Eissportzentrum in Oberstdorf stattfinden kann. Grund sind organisatorische Probleme im Bereich der Bandenaufbauten, die in der Kürze der Zeit nicht zu beheben sind.

Seit Bekanntwerden der Schwierigkeiten in Oberstdorf hat die Spielbetriebsgesellschaft alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Fans auch weiter alle Spiele, nun in anderen Stadien der Region, anbieten zu können. So wird der Test gegen Kooperationspartner „Heilbronner Falken“ am Freitagabend (1.9.) in Füssen, die Partie gegen die „Bietigheim Steelers“ am Sonntag, 10. September im Eisstadion Pfronten stattfinden.

Für das Spiel am Samstag gegen Zell am See herrschte bereits Einigkeit mit dem DEL2-Club ESV Kaufbeuren, dass die Partie in der Kaufbeurer Sparkassenarena ausgetragen werden kann. Der österreichische Gegner hatte allerdings umdisponiert und sich entschieden, gegen einen Konkurrenten aus der Alps-Hockey-League anzutreten. Daher muss diese Partie abgesagt werden. „Bis Donnerstagmorgen waren wir noch guter Dinge, dass wir alle Testspiele wie geplant aber in anderen Stadien anbieten können.

Jetzt konzentrieren wir uns auf die Heilbronner Falken, die wir am Freitagabend um 19:30 Uhr im Eissportzentrum in Füssen, Halle 1, begrüßen dürfen. Seit Montag sind wir hier bereits auf dem Eis in Füssen und absolvieren täglich mit großem Erfolg rund eineinhalb Stunden Eistraining. Jeder einzelne Spieler freut sich jetzt, dass es endlich losgeht“, so der sportliche Leiter und Trainer Heiko Vogler.

Wer seine Saisonkarte am Donnerstag nicht im Overtime abgeholt hat, kann dies bei jedem der Vorbereitungsspiele nach Vorlage seines Personalausweises an den jeweiligen Kassen nachholen. Das erste Heimspiel in der Vorbereitung findet wie geplant am Freitag, 15. September ab 20 Uhr in der Eissporthalle in Sonthofen statt. Zu Gast sind dann die Lindau Islanders.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert