DNL

KEV kämpft sich zwei Mal zurück ins Spiel

August 24, 2013   ·   0 Comments

© Markus Sczcepanski | Tolle Moral bewies das KEV´81 DNL Team gegen den Kölner EC

© Markus Sczcepanski | Tolle Moral bewies das KEV´81 DNL Team gegen den Kölner EC

Krefeld. (PM) Vor einer schweren Aufgaben stand die Krefelder DNL Mannschaft am Freitagabend beim Vorbereitungsspiel in Köln. Beide Mannschaften trennten sich mit 4:4 (2:2, 2:0, 0:2) Unentschieden. Die Kölner Junghaie befinden sich derzeit in einer guten Frühform und konnten bereits zwei Vorbereitungsspiele gegen den Deutschen Meister aus Mannheim mit 5:3 für sich entscheiden.

In einem fairen Spiel nahmen erst die Kölner das Spiel in die Hand und führten im ersten Drittel verdient mit 2:0. Das Krefelder Team ließ sich jedoch nicht beirren und arbeitete konzentriert weiter. Dies sollte bis zur Drittelpause belohnt werden und so war es Stürmer Lucas Leuschner der mit einem Doppelpack zum 2:2 ausgleichen konnte.

Im zweiten Drittel kamen die Schwarz/Gelben sehr gut aus der Kabine und es entwickelte sich für gut 15 Minuten ein Spiel auf ein Tor und zwar das der Kölner Junghaie. Mit Toren belohnen konnten sich die Krefelder jedoch nicht und kassierten im weiteren Verlauf des zweiten Drittel zwei weitere Gegentore. Mit dem Spielstand von 4:2 für Köln ging es in die zweite Pause.

Mit der richtigen Einstellung kehrten die Krefelder Jungs aus der zweiten Drittelpause zurück aufs Eis und diktierten sofort das Spiel. Mit guten und schnellen Kombinationen zeigten die Jungs von Trainer Elmar Schmitz, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war.  Durch zwei weitere Treffer durch Johannes Feuerpfeil und Marcel Pfänder belohnten sich die Seidenstädter im weiteren Verlauf und so trennten sich beide Mannschaften nach 60 Minuten mit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden.

Zunächst bestreitet das DNL-Team am kommenden Sonntag (25.08.) ihr nächstes Vorbereitungsspiel in Eindhoven gegen die U-20 Nationalmannschaft der Niederlande, bevor es am nächsten Freitag (30.08. um 19:00 Uhr) in der Rheinlandhalle zum Rückspiel gegen die Kölner Junghaie kommt.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Stephen Schultz  - © by Eishockey-Magazin (NE)

Starbulls legen im Sturm nach

Redaktion

Rosenheim. (PM) Die Starbulls Rosenheim haben auf die wenigen Treffer in der Offensive reagiert und den 26-jährigen US-Amerikaner Stephen Schultz verpflichtet. Schultz ist kein neues Gesicht in der DEL2, er spielte bereits in der vergangenen Saison in Kaufbeuren und kam dabei auf 18 Tore und 32 Vorlagen in 48 Spielen. 60 geschossene ...

Julian Jakobsen behauptet die Scheibe gegen seinen Gegenspieler - © by Eishockey-Magazin (RH)

Dienstags-DEL: Freezers besiegen Meister Ingolstadt mit 4:3 – Haie gewinnen das Derby gegen Krefeld

Redaktion

Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben ihr zweites DEL-Heimspiel binnen drei Tagen gewonnen. Gegen den Deutschen Meister ERC Ingolstadt waren die Norddeutschen mit 4:3 (2:2, 1:1, 1:0) siegreich. Die Tore für die Hanseaten erzielten Kevin Clark (2), Nico Krämmer und Mathieu Roy. Durch den Erfolg verbesserten sich die Hamburger auf den dritten ...

Kassels Goalie Kai Kristian - © by Eishockey-Magazin (DS)

Huskies kooperieren mit dem Deggendorfer SC

Redaktion

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies freuen sich, mit dem Deggendorfer SC einen schlagkräftigen Kooperationspartner präsentieren zu können. Der DSC belegt derzeit mit seiner ersten Mannschaft Platz acht in der Oberliga Süd, bekannt ist der Verein vor allem aber auch durch seine hervorragende Nachwuchsarbeit.   Rund 70% der ersten Mannschaft entstammen dem eigenen ...

Logo SC Langnau Tigers

Vertragsverlängerung mit dem Captain

Redaktion

Langnau. (PM) Die SCL Tigers teilen mit, dass sie mit dem 30-jährigen Verteidiger Martin Stettler einen neuen Dreijahresvertrag ab der Saison 2015/2016 abgeschlossen haben. Der Verteidiger, der ursprünglich vom EHC Burgdorf stammt, verbrachte den grössten Teil seiner Juniorenzeit sehr erfolgreich bei den SCL Young Tigers und debütierte deshalb bereits sehr früh mit den ...

Eishockey @ Social Networks