DNL

KEV kämpft sich zwei Mal zurück ins Spiel

August 24, 2013   ·   0 Comments

© Markus Sczcepanski | Tolle Moral bewies das KEV´81 DNL Team gegen den Kölner EC

© Markus Sczcepanski | Tolle Moral bewies das KEV´81 DNL Team gegen den Kölner EC

Krefeld. (PM) Vor einer schweren Aufgaben stand die Krefelder DNL Mannschaft am Freitagabend beim Vorbereitungsspiel in Köln. Beide Mannschaften trennten sich mit 4:4 (2:2, 2:0, 0:2) Unentschieden. Die Kölner Junghaie befinden sich derzeit in einer guten Frühform und konnten bereits zwei Vorbereitungsspiele gegen den Deutschen Meister aus Mannheim mit 5:3 für sich entscheiden.

In einem fairen Spiel nahmen erst die Kölner das Spiel in die Hand und führten im ersten Drittel verdient mit 2:0. Das Krefelder Team ließ sich jedoch nicht beirren und arbeitete konzentriert weiter. Dies sollte bis zur Drittelpause belohnt werden und so war es Stürmer Lucas Leuschner der mit einem Doppelpack zum 2:2 ausgleichen konnte.

Im zweiten Drittel kamen die Schwarz/Gelben sehr gut aus der Kabine und es entwickelte sich für gut 15 Minuten ein Spiel auf ein Tor und zwar das der Kölner Junghaie. Mit Toren belohnen konnten sich die Krefelder jedoch nicht und kassierten im weiteren Verlauf des zweiten Drittel zwei weitere Gegentore. Mit dem Spielstand von 4:2 für Köln ging es in die zweite Pause.

Mit der richtigen Einstellung kehrten die Krefelder Jungs aus der zweiten Drittelpause zurück aufs Eis und diktierten sofort das Spiel. Mit guten und schnellen Kombinationen zeigten die Jungs von Trainer Elmar Schmitz, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war.  Durch zwei weitere Treffer durch Johannes Feuerpfeil und Marcel Pfänder belohnten sich die Seidenstädter im weiteren Verlauf und so trennten sich beide Mannschaften nach 60 Minuten mit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden.

Zunächst bestreitet das DNL-Team am kommenden Sonntag (25.08.) ihr nächstes Vorbereitungsspiel in Eindhoven gegen die U-20 Nationalmannschaft der Niederlande, bevor es am nächsten Freitag (30.08. um 19:00 Uhr) in der Rheinlandhalle zum Rückspiel gegen die Kölner Junghaie kommt.

By Redaktion


Kommentare unserer Leser (0)





Bitte bedenken Sie: Ihr Kommentar wird moderiert. Dadurch kann es zu Verzoegerungen bei der Veroeffentlichung kommen. Es gibt keine Notwendigkeit, Ihren Kommentar erneut zu senden..

Eishockey-Magazin Ticker

Logo HSV Eishockey

Saisonende für den HSV

Redaktion

Hamburg. (PM) Es hat nicht sollen sein: der Hamburger SV ist im Viertelfinale der Oberliga-Playoffs gegen die Rostock Piranhas ausgeschieden. Am Freitagabend hätte schon ein Sieg hergemusst, um realistische Chancen auf ein Weiterkommen zu haben. Nach frühem Rückstand kämpfte sich der HSV zurück ins Spiel und glich durch Stefano Rupp aus, bevor ...

Ui Egen, Trainer der Füchse  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Füchse kehren mit 6 Punkten und der Tabellenführung zurück in den Fuchsbau

Redaktion

Duisburg. (PM) Mit einem 3:2 Sieg in Taucha überflü̈geln die Fü̈chse den bisherigen Spitzenreiter die Icefighters Leipzig und geben sich auch am Samstag, beim 8:1 Sieg, in Niesky keine Blöße. Das Top-Spiel am Freitag begannen beide Teams taktisch diszipliniert und lassen kaum zwingende Chancen zu. Falls mal ein Spieler die Lücke fand, ...

Logo Hamburg Crocodiles

Dienstag geht`s um alles oder nichts !

Redaktion

Hamburg. (PM) “Ich bin ein Crocodile – ich geb einen aus” – unter diesem Motto (frei nach dem Dschungel-Camp) steht morgen, am Dienstagabend 20:00 Uhr, Eisland Farmsen, das 6. Viertelfinale der Crocodiles Hamburg in den Play-Offs der Eishockey-Oberliga Nord gegen die Harzer Falken. Als Dankeschön für die großartige Unterstützung in dieser Saison ...

Robby Hein   - © by Moskitos-Essen / D.Unverferth

Revier-Derby geht an Essen

Redaktion

Essen. (PM) Trotz einer passionierten Leistung musste sich der Herner EV am Sonntagabend am West-Bahnhof in Essen geschlagen geben. Vor 1.524 Zuschauern siegten die Moskitos mit 4:2 und sicherten sich so den Derby-Sieg. Viel wurde im Vorfeld über das „Spiel der Spiele“ geredet. Die finanziell angeschlagenen Moskitos versuchten vieles, um im letzten ...

Eishockey @ Social Networks