Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Der kanadische Torwart Kevin Nastiuk kehrt zu den Eisbären Berlin zurück. Er erhält einen Vertrag bis 2016. Der 30-Jährige hatte bereits von...

Logo Eisbären BerlinBerlin. (PM) Der kanadische Torwart Kevin Nastiuk kehrt zu den Eisbären Berlin zurück. Er erhält einen Vertrag bis 2016. Der 30-Jährige hatte bereits von Januar 2010 bis April 2012 das Tor der Eisbären gehütet und die Meisterschaften 2011 und 2012 mit den Hauptstädtern gefeiert. Zuletzt spielte Nastiuk zwei Saisons bei Eisbären-Kooperationspartner Dresdner Eislöwen.

„Wir haben Kevin Nastiuk in den vergangenen Jahren immer mal wieder beobachtet“, sagt Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären Berlin. „Er hat sich durch einen hohe Anzahl von Spielen weiterentwickelt und seine Leistungen sind konstanter geworden. Nasti war schon immer da, wenn man ihn brauchte.“

Nastiuk wurde im NHL-Entry-Draft 2003 von den Carolina Hurricanes in der vierten Runde gedraftet. Über mehrere Teams in der American Hockey League (AHL) und East Coast Hockey League (ECHL) kam er 2010 zu den Eisbären Berlin. Hier stand er 32mal im Eisbären-Gehäuse. 2012 wechselte er zu den Heilbronner Falken und 2013 dann in die sächsische Landeshauptstadt Dresden.

Kevin Nastiuk befindet sich bereits in Berlin und startete am heutigen Montag mit den Krafttests im Olympiastützpunkt Berlin in die direkte Vorbereitung auf die Spielzeit 2015/16 mit den Eisbären Berlin.

Der aktuelle Eisbären-Kader für die Saison 2015/16

Tor:               Petri Vehanen, Kevin Nastiuk, Marvin Cüpper

Abwehr:         Bruno Gervais, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Kai Wissmann, Constantin Braun

Angriff:          Spencer Machacek, Laurin Braun, TJ Mulock, Mark Bell, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Jonas Schlenker, Darin Olver, Vladislav Filin, Julian Talbot, Sven Ziegler, Marcel Noebels

Try-Out:         Shuhei Kuji

admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert