Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Nach dem verdienten wenn auch überraschenden Punktgewinn gegen Meister Tilburg Trappers am letzten Sonntag empfing der Tabellenzwölfte ECC Preussen Berlin im 16.Saisonspiel... Klare Heimniederlage des ECC beim Huebscher Festival in Berlin

Andre Huebscher – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (WL) Nach dem verdienten wenn auch überraschenden Punktgewinn gegen Meister Tilburg Trappers am letzten Sonntag empfing der Tabellenzwölfte ECC Preussen Berlin im 16.Saisonspiel der Oberliga Nord am Freitagabend in der Eissporthalle Charlottenburg mit dem Tabellenfünften Füchse Duisburg den nächsten Hochkaräter.

Die Gesamtstatistik (2:8 Pkt/11:35 Tore) sprach vor dem Spiel zwar ganz klar für die Gäste, doch bereits bei der knappen Niederlage (2:3) im Hinspiel bewiesen die Berliner, dass sie mehr als nur mithalten können. Doch diesmal lief alles anders.

Der ECC, der wieder mit Marvin Tepper und zum ersten Mal mit dem für die Defensive neu verpflichteten gebürtigen Kanadier Chris Lijdsman antrat, unterlag den Füchsen aus Duisburg nach einer katastrophalen Leistung in allen Mannschaftsteilen im bisher schlechtesten Saisonspiel vor nur 100 Zuschauern 0:7.

Fazit:
Beim ECC Preussen Berlin fand nicht einer der Spieler zur Normalform, sondern war ein Schatten seiner selbst. Sie waren im Vergleich zum letzten Spiel gegen Tilburg wie ausgewechselt. Die Zuschauer verließen teilweise vorzeitig die Partie und gingen enttäuscht nach Hause.

Statistik:

ECC Preussen Berlin – Füchse Duisburg 0:7 (0:2 0:4 0:1)

0:1 (5:33) Andre Huebscher (Lars Grözinger);
0:2 (13:18) Raphael Joly (Marius Nägele);
0:3 (27:54) Viktor Beck (Armands Berzins);
0:4 (36:01) Sam Verelst (Robin Slanina);
0:5 (37:22) Andre Huebscher (Lars Grözinger);
0:6 (39:31) Andre Huebscher (Raphael Joly);
0:7 (57:34) Robin Slanina (Viktor Beck);

Strafminuten: ECC Preussen Berlin 4 – Füchse Duisburg 6

Zuschauer: 100

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert