Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Niesky. (PM ELV) Am Sonnabend empfingen die Tornados im heimischen Stadion die Cracks des ESC Berlin 07. Von Beginn an dominierten die Gastgeber klar... Klarer Heimsieg gegen ESC Berlin 07

Niesky

Niesky. (PM ELV) Am Sonnabend empfingen die Tornados im heimischen Stadion die Cracks des ESC Berlin 07. Von Beginn an dominierten die Gastgeber klar das Spiel.

Bereits 15 Sekunden nach dem Anpfiff versenkte Stephan Kuhlee den Puck das erste Mal im gegnerischen Kasten. In der 5. Minute sorgte Marco Noack nach Zuspiel von Andreas Brill und Daniel Wimmer für den 2.Treffer der Nieskyer. Doch Jan Krautmann kam in der 9.Minute – dank mangelnder konsequenter Verteidigung der Gastgeber – zum Anschlusstreffer für die Berliner. So ging es mit einem Spielstand von 2:1 in die erste Pause.

Trotz vieler guter Möglichkeiten – auch im Mitteldrittel – spielten die Tornados oft zu kompliziert und ließen Tor-chancen einfach liegen. In der 28. Minute gelang Philipp Riedel nach Vorlage von Marco Noack Tor Nr. 3.

Die Gäste aus der Hauptstadt bemühten sich redlich, waren aber zu keiner Zeit wirklich torgefährlich.

So vollendeten Tristan Schwarz in der 49.Minute und Daniel Wimmer in der 50. Minute den klaren Sieg für die Cracks des ELV Niesky. Mit einem Endstand von 5:1 (2:1; 1:0; 2:0) und 3 Punkten bleiben die Tornados wei-terhin auf Platz 1 in der Tabelle der Regionalliga Ost.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert