Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich im letzten Vorbereitungsspiel gegen Straubing knapp mit 2:3 geschlagen geben. Ãœberbewerten sollte man eine Generalprobe nicht. Dennoch...

HC TW Innsbrucker HaieInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich im letzten Vorbereitungsspiel gegen Straubing knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Überbewerten sollte man eine Generalprobe nicht. Dennoch hoffte Haie-Headcoach Christer Olsson auf die ersehnte Leistungssteigerung im letzten Testspiel gegen Straubing. Ein Erfolgserlebnis so kurz vor Saisonbeginn tut dem Selbstvertrauen schließlich auch gut. Und die Haie starteten dieses Mal stark in die Partie gegen die Deutschen. Bereits nach sechs Minuten netzte Nick Schaus im Powerplay zur schnellen 1:0-Führung ein. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, beide Teams hatten in der Offensive gute Momente. Der Ausgleich von Straubing folgte noch im ersten Drittel, in doppelter Überzahl war Andy Chiodo im Tor der Tiroler chancenlos.

Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, Chancen blieben zunächst Mangelware. Mit Fortdauer des Mitteldrittels erarbeiteten sich die Haie aber immer mehr Spielanteile, Valdix und Ulmer scheiterten aus spitzem Winkel an der Stange. Das Tor machten hingegen die Tigers. Schönberger nutzte eine Unachtsamkeit der Haie-Abwehr eiskalt aus – 1:2.
Im Schlussabschnitt erhöhten die Tiroler noch einmal den Druck. Die Belohnung stellte sich in Minute 47 ein. Benedikt Schennach sorgte mit einem verdeckten Schuss für den Ausgleich. In der Folge waren es weiter die Innsbrucker, die das Spiel bestimmten, doch Lammers und Co. zeigten sich im Abschluss zu nachlässig. So jubelten am Ende wieder die Deutschen. Das 3:2 für Straubing fiel in die Kategorie vermeidbar. Sei es drum, trotz knapper Niederlage zeigten sich die Tiroler mit der Generalprobe zufrieden. Benedikt Schennach: „Wir müssen von der Strafbank wegbleiben, dann können wir auch gegen gute Gegner mitspielen.“
HC TWK Innsbruck – Straubing 2:3 (1:1, 0:1, 1:1)
Tore HCI: Schaus (6./pp), Schennach (47.)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert