Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Königsbrunn. (PM EHCK) Mit 5:6 verliert der EHC Königsbrunn am Freitagabend seine Auswärtspartie bei den Pfaffenhofener „Ice Hogs“. Beide Mannschaften lieferten sich in der... Knappe Niederlage nach starker Aufholjagd

Königsbrunn. (PM EHCK) Mit 5:6 verliert der EHC Königsbrunn am Freitagabend seine Auswärtspartie bei den Pfaffenhofener „Ice Hogs“. Beide Mannschaften lieferten sich in der sehenswerten und schnell geführten Partie einen spannenden Kampf auf Augenhöhe.

Königsbrunn begann stark und erarbeitete sich gleich Chancen, aber auch die Gastgeber versteckten sich nicht und stellten die Defensive des EHC auf die Probe. Doch wie auch schon im Hinspiel erzielten die Ice Hogs in der dritten Spielminute das erste Tor, nachdem Matthias Forster auf die Strafbank musste und Pfaffenhofen schönes Überzahlspiel zelebrierte. Auch das 0:2 in der neunten Spielminute resultierte aus einer Strafzeit gegen die Brunnenstädter. Doch nur zwei Minuten später setzte Jeff Szwez Chad Trupp in Szene, der einen schönen Rückhandtreffer rechts oben ins Netz setzte. Fünf Minuten vor der ersten Pause bestrafte Pfaffenhofen auch die dritte Strafzeit der Königsbrunn mit dem 1:3, und in der 19. Spielminute klingelte es sogar zum vierten Mal im Tor der Brunnenstädter
Im Mittelabschnitt machte es der EHC aber besser und kam langsam ins Spiel. Mit zwei Treffern brachte Lukáš Hruzík Königsbrunn auf 3:4 heran, doch in der 30. Spielminute erhöhte Pfaffenhofen auf 3:5. Nur drei Minuten später vergab der EHC einen Penalty, bis Drittelende fielen aber keine weiteren Treffer mehr.

Nach dem Pausentee musste Königsbrunn erstmal einige Strafzeiten überstehen, zeitweise konnten die Gäste sogar in doppelter Überzahl ihr Powerplay aufziehen. Doch die Ice Hogs verpassten es, daraus Kapital zu schlagen. Der EHC verstärkte danach seine Bemühungen, das Spiel doch noch zu drehen und erhöhte die Schlagzahl. In der 49. Spielminute verwandelte Lukas Fettinger einen Penalty und verkürzte so auf 4:5, das Spiel war nun wieder offen. Drei Minuten vor Spielende konnte Fettinger sogar ausgleichen, doch die an diesem Abend herausragenden Kanadier Michael Chemello und Dillon Duprey nutzten einen Fehler der Königsbrunner und sorgten für den 5:6 Siegtreffer in der letzten Spielminute.

Die Ice Hogs gewinnen somit die intensiv geführte Partie, der EHC hätte sich aber nach tollem Kampf und der Aufholjagd einen Punkt verdient und geht am Ende leer aus. Königsbrunn steht nach der Niederlage weiter auf Platz eins, punktgleich mit Pfaffenhofen. Da der EHC bei gleicher Tordifferenz mehr Treffer erzielt hat, kann er weiter an der Tabellenspitze verweilen und muss nun am Sonntag gegen Schweinfurt punkten. Denn nach dem heutigen Spieltag trennen die ersten vier Mannschaften gerade mal drei Zähler.

EHC-Coach Fabio Carciola ist nur mit der Punkteausbeute unzufrieden: „ Wir sind in den ersten Minuten nicht in unser Spiel gekommen, Pfaffenhofen hat schnell geführt und wir sind mit einem 1;4 Rückstand in die erste Pause gegangen. Im zweiten und auch im letzten Drittel waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft und haben kurz vor Spielende ausgeglichen. Dann hat ein individueller Fehler den Ausschlag zu unserer Niederlage gegeben. Ich bin aber im Großen und Ganzen stolz auf unsere Mannschaft, die momentan Charakter zeigt. Nach acht Spielen die erste Niederlage, nun müssen wir am Sonntag punkten.“

Tore: 1:0 Chemello (Neubauer, Duprey) (3.), 2:0 Huber (Duprey, Chemello) (9.), 2:1 C. Trupp (Szwez, Pandel) (11.), 3:1 Neubauer (Fardoe, Pfab) (15.), 4:1 Chemello (Huber, Oexler) (19.), 4:2 Hruzík (Carciola, Forster) (22.), 4:3 Hruzík (Lieb, Barnsteiner) (27.), 5:3 Neubauer (Bauer, Pfab) (30.) 5:4 Fettinger (Penalty) (49.), 5:5 Fettinger (Carciola, P. Zimmermann) (57.), 6:5 Duprey (Chemello, Huber) (60.)
Strafminuten: EC Pfaffenhofen 10+10 EHC Königsbrunn 16+10 Zuschauer: 230

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert