Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kobras verpflichten Lukas Möllenbeck Kobras verpflichten Lukas Möllenbeck
Dinslaken. (Kobras) Die Kobra – Familie erhält weiteren Zuwachs. Stürmer Lukas Möllenbeck wird für die Giftschlangen in der kommenden Saison auf Torejagd gehen. Wem... Kobras verpflichten Lukas Möllenbeck

Dinslaken. (Kobras) Die Kobra – Familie erhält weiteren Zuwachs. Stürmer Lukas Möllenbeck wird für die Giftschlangen in der kommenden Saison auf Torejagd gehen. Wem der Name in Zusammenhang mit dem Dinslakener Eishockey bekannt vorkommt, liegt nicht falsch.

Denn im Juniorenalter trug Lukas 2 Jahre lang das Trikot der Dinslakener, bevor es ihn dann beruflich nach Köln zog. Der heute 29 – jährige absolvierte dort eine Ausbildung zum operationstechnischen Assistenten und spielte 5 Jahre lang für die 1b der Kölner Haie. Als er dann einen Studienplatz für Medizin an der Uni Essen bekam, zog dies einen weiteren Umzug nach sich. 2016 wurde dann die Kölner 1b – Mannschaft aufgelöst und er schloss sich den Eisadlern Dortmund an. In der letzten Saison machte er eine Eishockey – Pause, um sich auf die Prüfungen für sein 1. Staatsexamen konzentrieren zu können. Diese Prüfungen werden im Laufe des Septembers abgeschlossen sein. Allerdings wird er erst danach zum Kader der Mannschaft stoßen; dies ist mit der sportlichen Führung so vereinbart.

„ Auch wenn ich in Köln oder Dortmund gespielt habe, ich habe nie den Kontakt nach Dinslaken und den Kobras verloren, denn Dominick Spazier und ich sind gut befreundet und er hat mich immer auf dem Laufenden gehalten, was bei den Kobras so los ist. Und dabei habe ich viel Gutes gehört, was mir die Entscheidung leicht machte, wieder für Dinslaken aufs Eis zu gehen. Aber auch Benni Hüsken kenne ich noch von damals und mit Joey Menzel habe ich in Dortmund zusammengespielt“, so der Medizinstudent.

Die Kobras freuen sich jedenfalls auf den Heimkehrer und wünschen ihm viel Glück bei seinen Prüfungen sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert