Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (SH) Als Tabellenzweiter und mit zwei Siegen zum Auftakt im Rücken gingen die Kölner Haie als Favorit in die Partie bei den vom...

Zweikampf zwischen Benedikt Kohl (links) und Kölns Philip Gogulla – © by Eishockey-Magazin (AG)

Wolfsburg. (SH) Als Tabellenzweiter und mit zwei Siegen zum Auftakt im Rücken gingen die Kölner Haie als Favorit in die Partie bei den vom Verletzungspech geplagten Grizzly Adams aus Wolfsburg. Torhüter Danny aus den Birken verdanken die Gäste dabei, dass dieser verdiente Favoritensieg am Ende sogar ohne Gegentor eingefahren wurde.

Nur 2 Minuten dauerte es bis die mitgereisten Kölner Fans zum ersten Mal in der Wolfsburger EisArena jubeln konnten. John Tripp nutzte einen Abpraller und netzte zum 1:0 für die Haie ein. Nach 3 Spielminuten machten dann auch die Wolfsburger auf sich aufmerksam, Tyler Haskins blieb aber ohne Torerfolg. Gefahr für die Kölner bestand heute vor allem dann, wenn Haskins oder Dzieduszycki mit der Scheibe in Richtung Gästetor durch kamen. Danny aus den Birken war dann aber spätestens Endstation. Durch viele Strafen machten sich die Kölner das Spiel in der Folge schwieriger, als eigentlich nötig.

Das 2. Drittel begann für die Wolfsburger dann ebenfalls in Überzahl. Die Chance auf den Ausgleich wurde aber nicht genutzt. Dennoch fand Wolfsburg nun auch besser in die Partie. In der 27. Minute bereits der Versuch mit 6 Feldspielern den Kölnern doch mal einen einzuschenken. 4 Minuten vor Ende des 2. Drittels war es dann ein Überzahlspiel aus dem sich Wolfsburg das 0:2 fing. Charlie Stephens kam gerade von der Strafbank als ein abgefangener Wolfsburger Schuss bei ihm landet. Alleine auf den Weg in Richtung Wolfsburger Tor konnte er nur durch ein Foulspiel aufgehalten werden. Den fälligen Penalty verwandelt er dann sicher gegen Daniar Dshunussow, der heute wieder den Vorzug vor Sebastian Vogl erhielt.

Für eine Vorentscheidung sorgten die Gäste gut 10 Minuten vor Spielende. Im Zusammenspiel mit Felix Schütz gelang Philip Gogulla das 3:0. Kurz danach erhielt Andreas Falk eine Strafzeit wegen hohem Stock. Pavel Gros nahm eine Auszeit und beschloss erneut mit 6 Feldspielern den Versuch auf den Anschlusstreffer zu wagen. Das „empty net“-Goal durch Charlie Stephens war die fast schon logische Konsequenz.

Am kommenden Sonntag reisen die Grizzly Adams zur neu aufgestellten Düsseldorfer EG. Das nächste Heimspiel bestreiten die Niedersachsen am 30. September gegen Augsburg.

Kölns Charlie Stephens verwandelt den wichtigen Penalty zum 0:2 – © by Eishockey-Magazin (AG)

Grizzly Adams Wolfsburg РK̦lner Haie 0:4 (0:1/0:1/0:2)

Tore: 0:1 (1:45) John Tripp (Charles Stephens, Mirko Lüdemann), 0:2 (38:01) Charles Stephens (Penalty), 0:3 (49:35) Philip Gogulla (Felix Schütz, Andreas Holmqvist), 0:4 (52:24) Charles Stephens (Moritz Müller, Ales Kranjc)

Strafen: Wolfsburg 8; Köln 18

Zuschauer: 2.339

Schiedsrichter: Schimm; Ponomarjow, Schulz

Wolfsburg: Dshunussow – Schopper, Kohl – Dzieduszycki, Haskins, Danner – Brocklehurst, Bina – Furchner, Hospelt, Milley – Keller, Blanchard – Polaczek, Dimitrakos, Höhenleitner . Pohl, Mayer

Köln: aus den Birken – Tjernqvist, Holmqvist – Robinson, Falk, Minard – Kranjc, Müller – Gogulla, Schütz, Weiß – Lüdemann, Ankert – Ticar, Stephens, Tripp – Krupp – Breitkreuz, Claaßen, Riefers

Three Stars:
*** Charles Stephens

** Matthew Dzieduszycki

* Danny aus den Birken

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert